3COM Router OfficeConnect ADSL Wireless 11g FIrewall Router - Internet

#0
10.08.2005, 14:59
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Beiträge: 4
#1 Hallo!
Bin neu auf dem Board und hoffe das ich hier endlich Hilfe finde. Bin jetzt schon 3 Stunden an dem Schei... Router dran und bekomm mein Internet einfach nicht zum laufen. Ich denke und hoffe mal das ich alles richtig eingestellt habe.
Hier mal die Settings:
_________________________
General Information
3C number 3CRWE754G72-B
Software version 1.11 (Feb 13 2004 21:57:50)
Boot loader version V1.4
Wireless version 1.0.4.3
ADSL modem version 13.9.38
Hardware version 01
Seri*hier nicht!* number 7VDF4EBA281D5


Access From The Internet
Firewall Enabled
Universal Plug & Play Disabled
Discard ping from the Internet Yes


Internet Settings
WAN Connection Type PPPOE
Status DISCONNECTED
Internet IP address N.A.
Subnet Mask N.A.
ISP Gateway Address N.A.
Primary DNS N.A.
Secondary DNS N.A.
WAN MAC Address 00-0F-CB-A2-81-D6




LAN Settings
LAN IP address 192.168.1.1
LAN Subnet Mask 255.255.255.0
DHCP Server Enabled
DHCP Range 192.168.1.2 - 192.168.1.254
LAN MAC Address 00-0F-CB-A2-81-D5


Wireless Settings
Wireless Networking Enabled
Wireless Encryption Disabled
Channel 11
SSID WLAN Böhme/Lang
WLAN MAC Address 00-0F-CB-A2-89-8C
____________________________________

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Vielleicht hab ich auch alles nur falsch angeschlossen. Hab vom Splitter ein Kabel an den Router und vom Router an den PC. Ist doch richtig oder?
Jedoch am Router die LED bei Sync leuchtet nicht - sie blinkt auf für 3 Sekunden und dann wieder aus - und das hat sie bei meinem alten DSL Modem gemacht!
*heul* wieso geht das nicht immer alles dierkt ;)
Wäre sehr sehr sehr mega dankbar für Hilfe!

Gruß
Flo
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15.08.2005, 17:09
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Beiträge: 1
#2 Hallo fLOo ,
!!! Nur Orgienal Kabel !!!
1 . vom Spliter nach ADSL .
2 . vom Router Port 1,2,3,4 zum PC On-Lan oder Netzwerkkarte .
3 . Internet Settings
PPPoE
Zeile : VPI/VCI 1/32 einstellen .
Zeile : Encapsulation LLC einstellen .


MFG RUNNINGBOX ..
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15.08.2005, 17:40
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#3 Nee daran lags nicht! Habe rausgefunden das es am dem UR 2 Standard lag!
Aber danke für die Hilfe ;)
Gruß Flo
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29.07.2006, 16:41
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#4 Hallo fLOo,
habe das gleiche Problem mit dem blöden Router. VPI/VCI ist richtig.(T-Online)
Was meinst Du denn mit UR 2 Standard.

Ich bekomme keine Verbindung in Netz. Ich kann zwar den Router durch ping setzen, aber das Internet funkt nicht.

Kannst Du mir mal helfen :-)
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29.07.2006, 17:59
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#5 Hey ;)
Klar, ich kanns mal versuchen.
Also ich hab damals erfahren das man das komische Standard Ding da brauch. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie das war. Ich glaub sogar das bei mir das Lämpchen fürs Internet am Router nicht geleuchtet hat. Da musst du einfach bei T-Online anrufen und sagen die sollen dir dieses UR 2 Standard aktivieren. Bei mir haben sie erst blöd gefragt was ich damit will und das das komisch wäre, aber lass dich nicht abwimmeln. Sag du hättest das gerne aktiviert. Die erklären dir dann alles weitere.

Aber vorher noch; hast du alles richtig eingegeben mit Benutzerdaten und alles richtig angeschlossen?

Ansonsten versuchs einfach mal mit dem UR 2 Standard.

Gruß Florian
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29.07.2006, 18:21
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#6 Hallo,
ich habe schon einen 3Com-Router das ältere Model.
Damit funtioniert das Internet auch!!!
Alle Daten sind eingegeben aber er kann das Internet nicht aufrufen.
Dass istmal voll übel........
Zerst fehlte mir dieses VPI/VCI. Habe es dann auch eingetragen.
Ist bei Dir am Router bei der Einstellung "Status and Log" der Button Conncect aktiv??? Bei mir nicht :-(
Was meinst Du mit der Telekom?? Ich kenne diesen Standard garnicht. Aber ich werde es trotzdem mal versuchen. Übrigens bei mir leuchten alle Lampen!!! Oder es kann ja sein dass der Router ein Macke hat. War nicht gerade billig, geht aber sofort wieder zurück. Danke nochmals für Deine Hilfe.

Mfg
KostaA
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29.07.2006, 18:38
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Themenstarter

Beiträge: 4
#7 ja der ist bei mir aktiviert. Den kannst du aber erst auch aktivieren, wenn der ein mal mal mit dem Internet verbunden war.
Das Standard war mir ebenso unbekannt. Aber als ich es aktiviert lassen hab, hat es direkt funktioniert. Ich will dir aber auch jetzt nichts falsches empfehlen, nicht das nacher gar nichts mehr geht :-) Informier dich vielleicht mal bei T-Online bei dem Anruf und frag ob da nichts passieren kann.

Gruß Florian

Ah, ich habe gerade noch mal meinen Post gelesen :-) Ehm ich hatte geschrieben das die SYNC-LED laufend blinkt. Genau. Sie hat immer geblinkt und nachdem ich dann bei T-Online angerufen hab und diesen Standard aktiviert hatte, hat sie durchgehend geleuchtet und alles ging.
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