PortScan über "3Com OfficeConnect ADSL Wireless 11g"-Router nicht möglich

#0
06.07.2005, 17:16
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Beiträge: 6
#1 Hallo an alle!

Ich benutze obigen WLAN-Router - seit der Nutzung kann ich von keinem Client aus dem LAN einen PortScan (Software "SuperScan 3.00") nach außen in's www durchführen. Muss ich für einen PortScan spezielle Anwendungen der Firewall freischalten. Ich will eigentlich keine eingehenden Verbindungen zulassen - nach außen ist bereits alles zugelassen...

Was meint ihr ???
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06.07.2005, 21:14
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

von keinem Client aus dem LAN einen PortScan (Software "SuperScan 3.00") nach außen in's www
Funkioniert es denn im LAN ? Bzw. Wie äußert es sich denn, dass es nicht funktioniert ?
__________
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06.07.2005, 22:06
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Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Innerhalb des LANs kann ich wie gewünscht alle Ports scannen (je nach Firewalleinstellungen der Clients natürlich) - aber über den neuen Router klappt es nur so, dass ich die Ports 21, 25, 110 auf einem entfernten, eigenen Server als geöffnet sehe (keine Dienstnamen etc. werden angezeigt), wobei z.B. Port 80 für den WebServer offen ist...
Das "verrückte" ist ja, dass es mit einem vorher genutzten Standard-T-Com-ADSL-Modem geklappt hat, und jetzt halt mit dem neuen ohne Änderung am Client nicht mehr.
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