Portscan einer bestimmten IP über Internet

#0
04.07.2005, 17:50
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo zusammen,

stehe gerade vor folgendem Problem. Ich sitze weit weg von meinem Rechner und benötige Zugriff auf verschiedene Daten. Da das in den "hochgesicherten" Internetcafes schwierig ist, muss ich tricksen.
Die IP meines LAN Zuganges (DynDNS Dienst + Kollege) habe herausbekommen, jedoch komme ich nicht ins LAN rein. Vermutlich blockt die TÜV-zertifizierte Fritz!Box alles ab, obwohl bestimmte Ports freigegeben sind (z.B. Remote Desktop, Elster Server für UStVA)
Für bestimmte IntranetDienste habe ich andere Ports freigegeben. Um diese herauszubekommen, muss ich nun mein eigenen Zugang scannen. Wisst ihr mir spontan eine Seite mit der ich eine bestimmte IP im WWW scannen kann. Würde ja einen Portscanner nehmen, sowas kann ich aber schlecht in einem Internetcafe installieren ;)
Danke für Eure Hilfe

Gruss
dj

p.s.: könnt mir auch den Link per PN schicken.....
__________
Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
Seitenanfang Seitenende
04.07.2005, 19:52
Member

Beiträge: 105
#2

Zitat

Seite mit der ich eine bestimmte IP im WWW scannen kann
Nein, die meisten lassen nur das scannen der eigenen IP zu (also mit der man gerade im Netz ist).

Zitat

Um diese herauszubekommen, muss ich nun mein eigenen Zugang scannen
Warum kennst du deine Dienste/Ports nicht? Lass deinen Kumpel doch scannen, der scheint doch nicht im ICafe zu sein.

Zitat

Vermutlich blockt die TÜV-zertifizierte Fritz!Box alles
Könnte auch sein, dass die FW des ICafes einiges blockt.

Wenn du testen möchtest, ob du generell einen Dienst auf einen Port erreichen kannst, dann geht das einfach mit Telnet.

z.B. rdp

Zitat

telnet deineipvonzuhause 3389
Wenn das nicht geht, dann kannst du dir sicher sein, dass entweder deine FW zu Hause oder die FW im iCafe den Port blockt.

Übrigens halte ich es generell für bedenklich, sich von einem iCafe in Sicherheitsrelevante Zonen einzuloggen. Man weiß bei diesen Kisten nie, was darauf installiert ist und wer was mit ließt.

Don
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: