KPF Alternative? |
||
---|---|---|
| ||
27.09.2006, 13:55
...neu hier
||
|
||
27.09.2006, 15:31
Member
Windows XP Firewall - kostenlos und ins System integriert...
Alternativ Router vor den PC setzen und sich freuen über ein performantes System ohne Abstürze. __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
27.09.2006, 16:33
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Zitat Daher bin ich nun auf der suche nach einer Firewall die in Sachen Bedienung mit der KPF mithalten kann (für einzelne Programm eingehenden und ausgehenden Verkehr einzeln erlauben -> Lernmodus )Kann das die XP Firewall? Wäre ja zu schön. Ich würde gern wissen welche Programme Kontakt mit dem Inet aufnehmen, wohin und ich will es ihnen verbieten können, jeweils auch nur eingehend oder ausgehend. Router ist wegen anderen Umständen nicht möglich. |
|
|
||
28.09.2006, 08:56
Member
Ja, die XP Firewall mit aktuellem Servicepack und aktuellem Patchstand kann das. Das hättest du aber auch selber testen können *g
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
28.09.2006, 11:20
Member
Tiny Firewall ist der Vorgänger
Alternativen: http://board.protecus.de/t11533.htm http://board.protecus.de/t22387.htm Greetz Lp |
|
|
||
Ich benutze auf meinem Hauptrechner die Letzte KPF Version (4.x), die von Kerio erschienen ist und mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Nun hatte ich auf meinem Zweitrechner auch diese installiert. Dort machte sie aber nur Probleme in 3D Anwendungen (konflikt mit ATI Treiber) und liess meinen PC abstürzen.
Daher bin ich nun auf der suche nach einer Firewall die in Sachen Bedienung mit der KPF mithalten kann (für einzelne Programm eingehenden und ausgehenden Verkehr einzeln erlauben -> Lernmodus )
anderer Grafiktreiber -> auch Abstürze
Die Sunbelt KPF hab ich schon probiert -> auch Abstürze
alte KPF Version (2.1.5) -> noch nicht probiert aber wenig Hoffnung
Hab schon von der Tiny Firewall gehört. Könnt ihr die empfehlen oder bevorzugt ihr andere Firewalls?
Und wie ist die Systembelastung bei diesen? (hab nur 512MB RAM + 3D Anwendung kanns knapp werden)
Danke