Alternative zu PFWs ??

#0
28.08.2003, 21:46
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo
Habe mal eine Anfängerfrage zu dem Thema Personal Firewalls - Sinn oder Unsinn ?

Beim Durchackern des Internets nach Informationen zum Thema wird von sehr vielen Gegnern der PFWs die Seite www.kssysteme.de angegeben. Dort wird beschrieben wie man überflüssige Dienste unter W2k und XP abschaltet. Mehr aber auch nicht.
Heisst das, dass das manuelle Abschalten der Dienste reicht um die Betriebssysteme abzusichern ? Damit hätte ich also einen gleichwertigen Ersatz zu einer PFW ?
Stimmt das, oder welchen Vorteil hat eine PFW noch, wenn ich tortzdem alls überflüssigen Dienste manuell abgeschaltet habe ?

Bin für alle Tipps wirklich dankbar.

Gruss
Twixt
Seitenanfang Seitenende
28.08.2003, 22:14
Member

Beiträge: 147
#2 Als ein Vorteil wäre sicher zu nennen, dass du siehst, welches Programm auf deinem Rechner ohne dein Wissen "nach Hause telefonieren" will.
__________
Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe)
Seitenanfang Seitenende
28.08.2003, 22:35
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: