Alternative zu LanGuard?

#0
17.03.2006, 18:10
Member

Beiträge: 11
#1 Eigentlich bin ich treuer anhänger von LanGuard .. hat tolle zusatzfunktionen .. filtert eigentlich alle relevanten Daten raus und erkennt beim Lokalen scann Sicherheitslücken im eigenen Rechner.

In letzter Zeit hab ich allerdings Probleme mit dem Guten. Die externen Scanns funktionieren nämlich nicht mehr gescheit.
Ich kann ganz normal Lokal scannen (mit Login), die Tools (Tracerout, Whois) funktionieren auch noch. Wenn ich aber einen anderen PC scannen möchte bekomm ich entweder so gut wie nix angezeigt oder er findet den Rechner nicht mal (über cmd ping usw. kann ich den anderen Rechner aber sehen).

Ich weiß nicht ob ich nun irgendwie bei meinem Router Mist gebaut habe oder zu dämlich zum scannen bin oder obs wirklich am Languard liegt.

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir einen anderen Scanner empfehlen damit ich irgendwie den Fehler eingrenzen kann.
Seitenanfang Seitenende
18.03.2006, 21:59
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Also ich empfehle dir Retina, der Scanner ist meiner Meinung nach einfach super.

mfg,
Maximilian Mayerl
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: