1. ich habe mal www.port-scan.de auf meine DHCP IP angesetzt. schön und gut, die getesteten ports sind "gefilter" bei port-scan.de bedeutet dass, das der dienst zwar, wie immer theoretisch vorhaden ist, aber "von einer FIrewall geblockt wird". Wie erreiche ich den Status "kein dienst verfügbar??" Also: (An den so gekennzeichneten Ports wird nicht geantwortet, d.h. hier läuft kein Diest und der Port ist nach außen weder sichtbar noch angreifbar.)
Ich nutze Agnitum Outpost 1..
2. Also ich habe mal den GFI Languard auf mir bekannte IPs angesetzt. Wenn z.B. der telnet port auf ist, kann ich ein telnet auf die Kiste machen. Gut, nur kein passwort, dass kann man aber mitsniffen, wie geht das? UNd welches tool ist am geeignetesten??
Ups, noch ne frage, ;-) bei was muss man besonders aufpassen, wenn welcher port offen ist??
Ja, ich weiß, gerade frage zwei ist zwiespältig und zu überlegen ob man diese antwort ins internet postet (wenn nicht hier findet man es woanders), aber ich sehe diese Board hier tatsächlich IMHO als möglichkeitm die eigene Sicherheit zu erhöhen und nicht um die Sichertslöcher anderer auszunutzen...
gruß. pfc
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich hätte da zwei Fragen:
1. ich habe mal www.port-scan.de auf meine DHCP IP angesetzt. schön und gut, die getesteten ports sind "gefilter" bei port-scan.de bedeutet dass, das der dienst zwar, wie immer theoretisch vorhaden ist, aber "von einer FIrewall geblockt wird".
Wie erreiche ich den Status "kein dienst verfügbar??"
Also:
(An den so gekennzeichneten Ports wird nicht geantwortet, d.h. hier läuft kein Diest und der Port ist nach außen weder sichtbar noch angreifbar.)
Ich nutze Agnitum Outpost 1..
2.
Also ich habe mal den GFI Languard auf mir bekannte IPs angesetzt.
Wenn z.B. der telnet port auf ist, kann ich ein telnet auf die Kiste machen.
Gut, nur kein passwort, dass kann man aber mitsniffen, wie geht das? UNd welches tool ist am geeignetesten??
Ups, noch ne frage, ;-)
bei was muss man besonders aufpassen, wenn welcher port offen ist??
Ja, ich weiß, gerade frage zwei ist zwiespältig und zu überlegen ob man diese antwort ins internet postet (wenn nicht hier findet man es woanders), aber ich sehe diese Board hier tatsächlich IMHO als möglichkeitm die eigene Sicherheit zu erhöhen und nicht um die Sichertslöcher anderer auszunutzen...
gruß.
pfc