0-Byte-Datei lässt sich nicht vom Desktop löschenThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
05.09.2006, 19:16
...neu hier
||
|
||
05.09.2006, 19:22
Member
Zitat waldfee3 posteteHello, DAS mag ich gar nicht glauben.... Check mal mit ATTRIB ob das wirklich so ist. TS |
|
|
||
05.09.2006, 19:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Danke für die schnelle Antwort. Du hast recht! mit dir /AS wird mir die Datei angezeigt.
Aber löschen kann ich sie leider trotzdem nicht: caqv8tev. konnte nicht gefunden werden ... :-( |
|
|
||
05.09.2006, 19:35
Member
Japp...
also ist noch nicht alles hoffnungslos. Erstelle mal ein Verzeichnis unter C:/ Nenne es meinetwegen EGAL Dann verschiebe mal diese ominöse Datei dahin. Das sollte gehen. Dann unter DOS nach C: gehen und "RD EGAL /S /Q" und der Fall sollte gegessen sein? TS |
|
|
||
05.09.2006, 19:41
...neu hier
Wie kann ich die Datei denn unter DOS verschieben? Mit XP geht's nicht , da kommt die selbe Fehlermeldung wie beim Löschen.
|
|
|
||
05.09.2006, 19:45
Member
ähm...
also ausschneiden/einfügen geht nicht? sicher? unter DOS wäre das... (nachschau).. MOVE Aber wenn WIN das nicht will, zweifel ich dran, dass das unter DOS geht. Berichte mal... TS |
|
|
||
05.09.2006, 19:51
...neu hier
Du hast - wie befürchtet - recht.
Es geht weder unter XP: Die Datei kann nicht verschoben werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. und auch nicht unter DOS: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. |
|
|
||
05.09.2006, 20:35
Member
Hallo Waldfee3.
Da fallen mir noch ein paar schräge Sachen ein: -- Hijackthis hat ein Tool dabei "delete a file on reboot" vielleichts gehts damit? -- hast du mal chkdsk probiert? Da wird Müll aufgeräumt, z.B. nicht zuordbare Dateien. Kannst du auch mit "Laufwerk bereinigen" machen. -- du redest von DOS. Ist das die Eingabeaufforderung von Windows? Die kannst du vergessen in so einem Fall. Das echte DOS-Betriebssystem musst du von einer Diskette booten. Allerdings kann dieses DOS mit dem NTFS-Dateisystem nichts anfangen. Probier NTFS4DOS (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=2445). -- Linux ist ja oft der letzte Retter. Wenn du eine Knoppix CD hast oder eine machst, dann hast du noch ne Chance. Allerdings kostet das ein bisschen Zeit, denn der Umgang mit Linux ist etwas gewöhnungsbedürftig. Gruß Reinhart |
|
|
||
05.09.2006, 21:12
Member
Am Besten Du sagst auch mal an, was Du alles schon versucht hast, welche Programme und so...
Und noch ein Versuch aus der DOS-Konsole... RENAME CAQV8*.* HUGO.TXT geht das? TS |
|
|
||
05.09.2006, 21:22
Member
Such mal bei Google "unlöschbare datei", da kriegst du einige herrliche Tricks, von denen ich einige auch noch nicht kannte. Vor allem dieser:
http://www.computermission.org/goweg.htm |
|
|
||
05.09.2006, 21:55
Moderator
||
|
||
12.09.2006, 19:38
...neu hier
Leider waren meine Versuche immer noch erfolglos. Auch chkdsk meldete keinen Fehler. Hat noch jemand eine Idee?
Anbei auch ein Screenshot, wie die Datei bei mir im Explorer angezeigt wird. Anhang: Unbenannt1.jpg
|
|
|
||
12.09.2006, 22:10
Member
Zitat waldfee3 posteteJo klar, mach mal Rechtsklick - Eigenschaften drauf. Wie sieht Attribute aus? (Schreibgeschützt usw..) und wie sieht Erweitert aus....? TS |
|
|
||
13.09.2006, 19:44
...neu hier
Hallo!
Die Datei hat weder das Attribut "Schreibgeschützt", noch "Versteckt". Im Pop-up "Erweitert" ist lediglich die Checkbox "Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren" angehakt. Mir ist aber jetzt noch eine andere Idee gekommen: die Datei liegt ja auf dem Desktop, also unter dem einzigen eingerichteten Benutzerkonto. Jetzt könnte ich doch einfach ein neues Konto einrichten und das alte löschen. Dann müßte "theoretisch" doch auch diese Datei weg sein. Allerdings auch alle anderen Einstellungen .... . Deshalb: Gibt es eine einfache Methode, ein gesamtes Benutzerprofil auf einen anderes Benutzerkonto zu kopieren. Dabei dürfte dieses File ja nicht übertragen werden, denn es kann ja nicht kopiert werden ... Eine andere Idee, die Datei los zu werden, habe ich nicht mehr. |
|
|
||
13.09.2006, 22:05
Moderator
||
|
||
ich habe folgende Date auf dem Desktop:
CAQV8TEV.
Im Windows-Explorer wird die Dateigröße mit 0KB angezeigt. Mit dem Tool Total Commander und in der DOS-Eingabeaufforderung sehe ich die Datei überhaupt nicht.
Leider lässt sich die Datei weder löschen (Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.), noch umbenennen. Auch die Tools, die in den anderen Threads empfohlen werden, haben mir bisher nicht weiterhelfen können.
Sämtliche Disk- und Registry-Cleaning-Tools zeigen keine Fehler an.
Da ich nicht weiß, wo die Datei herkommt oder was sie "anstellt", möchte ich sie gern weg haben. Hat noch jemand eine Idee?
Danke für Eure Hilfe!