Datei lässt sich nicht löschen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
30.08.2006, 19:58
...neu hier

#1 So leute ich habe ein problem, irgendwie lässt sich eine .exe datei auf meinen desktop nicht löschen. sie ist seitdem da wo ich die software für mein handy installiert habe vom hersteller.

aber irgendwie ist das total strange, denn wenn ich die datei rechtsklicke steht auch nichts von löschen. da gibts nur "öffnen" (wenn ich das mache öffnet sich ein explorer fenster) "explorer" (das gleiche wie bei öffnen), "verknüpfung erstellen" (haja da lässt sich ganz normal eine verknüpfung erstellen) und "umbennen" (da kann ich sie ganz normal umbennen).

wie gesagt das komische ist das ich sie gar net löschen könnte wenn ich es wollte, mit killbox hab ich es schon versucht aber ich kann damit gar net die datei öffnen.

was böses ist es glaub ich nicht, avg antivirus, spybot und adaware haben nichts gezeigt auch der log von hijackthis den ich online habe auswerten lassen zeigt nichts bedrohliches an.

hoffe mal ich habe das gescheid erklärt ;) danke schonmal für eure hilfe

da issen bild von dieser datei: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/810244/1280_3339303130626364.jpg
Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 20:04 Uhr von gurke editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.08.2006, 21:45
Moderator

#2 Den Fall hatte ich ebenfalls mal auf einem Rechner den ich im Geschäft übernommen habe. Du hast hier im Grunde keine Datei und auch keine gewöhnliche Verknüpfung auf dem Desktop, aber - es lässt sich über einen Eintrag in der Registry löschen.

Schau mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace nach.
Bevor Du hier etwas löschst: Exportiere den gesamten Zweig !
Dann stellst Du klar, wie die Software heißt, die das Objekt erstellt hat.

Die Ordner dort haben etwas kryptische Namen wie z.B {e17a4fc0-5524-11e1-81f2-00a0c90ec849}
Entweder Du findest über den Inhalt des Ordners raus...
(evtl steht ja der Name der installierten Handy-Software drin, oder "lass dich löschen du ar..." ;))
...welchen Du löschen musst, oder suchst über den "kryptischen Namen" in der Registry. Dafür kopierst Du dir die Zeichenfolge vor dem ersten Bindestrich ab verwendest sie als Suchbegriff. Du solltest dabei auf einen Ordner stoßen, der eindeutige Hinweise enthält, dass es sich um deine Handy-Soft handelt.

Godd luck !
31.08.2006, 15:08
...neu hier

Themenstarter

#3 sehr geil danke, hat geklappt. jetzt ist sie weg die datei ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »