Bild am Desktop lässt sich nicht löschen!

#0
24.07.2007, 11:28
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo ich habe ein problemchen Jemand hatte mal bilder in meinen rechner runtergeladen (es ist eine JPEG Datei mit langem Rattennamen) ,die ich jetzt leider nicht löschen kann.Die bilder sind unter dem pfad C:dokumente und einstellungen\Desktop.Ich kann die bilder weder öffnen noch bearbeiten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
Brauche dringend Hilfe.Ich danke uch im Voraus.
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 15:59
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 Unlocker schon versucht? http://ccollomb.free.fr/unlocker/
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
30.07.2007, 12:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Mit unlocker geht das ding auch nicht weg!Wie werde ich los?brauche dringend hilfe.
Danke
Seitenanfang Seitenende
30.07.2007, 14:53
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
Seitenanfang Seitenende
31.07.2007, 12:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Leider das hilft auch nicht,da ich den Ordner in Desktop nicht kopieren kann.Ausserdem kann ich die Datei weder kopieren noch bearbeiten.
Nochmals Danke für die Mühe bisher und viele Grüße!
noch Vorschlaege???

P.s:wenn ich mit der rechten maustaste drauf klicke sind die auswahlmöglichkeiten: ausschneiden, kopieren, löschen, eigenschaften, umbenennen usw. nicht vorhanden
und wenn ich auf der linken seite bei datei- und ordneraufgaben auf datei löschen drücke passiert garnichts
wenn ich versuche den ordner in dem das bild ist zu löschen sagt er mir: pic32.jpg kann nicht gelöscht werden: die angegebene datei wurde nicht gefunden
stellen sie sicher, dass die pfad- und dateinamenangabe richtig ist

das bild lässt sich mit keinem meiner programme öffnen
in der miniaturansicht ist nichts zu sehen
Dieser Beitrag wurde am 31.07.2007 um 13:12 Uhr von resume editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.07.2007, 13:22
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#6

Zitat

resume postete
Leider das hilft auch nicht,da ich den Ordner in Desktop nicht kopieren kann.Ausserdem kann ich die Datei weder kopieren noch bearbeiten.
Nochmals Danke für die Mühe bisher und viele Grüße!
noch Vorschlaege???

P.s:wenn ich mit der rechten maustaste drauf klicke sind die auswahlmöglichkeiten: ausschneiden, kopieren, löschen, eigenschaften, umbenennen usw. nicht vorhanden
und wenn ich auf der linken seite bei datei- und ordneraufgaben auf datei löschen drücke passiert garnichts
wenn ich versuche den ordner in dem das bild ist zu löschen sagt er mir: pic32.jpg kann nicht gelöscht werden: die angegebene datei wurde nicht gefunden
stellen sie sicher, dass die pfad- und dateinamenangabe richtig ist

das bild lässt sich mit keinem meiner programme öffnen
in der miniaturansicht ist nichts zu sehen
ja, was soll ich sagen.
Werner sagt immer "lesen muss man können"
Du versuchst es ja wieder mit dem Dateiexplorer unter Windoofs...
Der Tip sagt eindeutig:

Zitat

hier nochmal ne genaue anleitung

1. ordner desktop2 unter c:\"dokumente und einstellungen\<benutzer> erstellen
2. alles vom desktop bis auf die "nicht vorhande" Datei nach desktop2 kopieren
3. Start -> Ausführen -> CMD
4. cd c:\"dokumente und einstellungen\<benutzer>
5. rd desktop /s /q
6. Desktop2 in desktop umbenennen
7. Freuen das die datei weg ist ;-)

Gruß Roman
sprich da ist vom Löschen innerhalb von CMD die Rede und nicht per Mausklick.
Na gut, wenn das nun so nicht geht, dann könnte nur noch Sabina helfen, die hat aber die Nase voll von solchen Dateien, was ich gut verstehen kann.

TS
Seitenanfang Seitenende
01.08.2007, 12:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Danke @ TurnRstereO!
Besonders für die genaue Erklaerung und Anleitung.Das hat mir sehr geholfen,da ich nicht Fachmann bin.Du hast völlig Recht:"lesen muss man können."

Danke nochmals für die Mühe!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »