Ordner "Eigene Dateien" lässt sich von Desktop aus nicht mehr öffnen.

#0
12.10.2009, 13:08
Member

Beiträge: 63
#1 Nachdem ich meine Registry durch nen Programm hab aufräumen lassen habe ich nun folgendes Problem:
Mein Ordner "Eigene Dateien" lässt sich nicht mehr vom Desktop-Link aus öffnen. Auch rechte Maustaste funktioniert nicht. Wenn ich den Umweg über den Arbeitsplatz gehe funktioniert alles einwandfrei. Ein Löschen der Verknüpfung und ein Ersetzen durch eine neue (auch auf einen Unterordner in Eigene Dateien bezogen) funktionierte nicht und brachte die selbe Fehlermeldung.
Egal mit welcher Maustaste ich auf meinen Desktoplink gehe es erscheint folgende Fehlermeldung:

für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Jetzt ist die Frage was genau ich dort verändern soll...welcher Dateityp mein Eigene Dateien-Ordner ist etc.

Vermute beim Aufräumen der Registry wurde zu viel dort raus gelöscht und ich kenne mich bei meiner Registry überhaupt nicht aus.
Seitenanfang Seitenende
12.10.2009, 14:02
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Mit welchem Programm? Mache die Änderungen rückgängig (ich hoffe, es wurde ein Backup angelegt)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.10.2009, 14:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 63
#3 nein sonst hätte ich schon ein backup aufgespielt
Seitenanfang Seitenende
12.10.2009, 15:35
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Geht es konkret bei der einen Verknüpfung nicht oder sind mehrere Verknüpfungen (bspw. alle Ordnerverknüpfungen) betroffen?

Die Eigenen Dateien bekommt man auch als Symbol über Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Anpassen (oder so ähnlich)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.10.2009, 16:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 63
#5 Danke das hat geholfen! Problem behoben...
es war wirklich nur Eigene Dateien betroffen ist ja auch nen anderes Symbol als normale Ordner und daher als einziges betroffen gewesen...alle anderen Dateitypen (txt, exe, Ordner, jpg, mp3, arbeitsplatz, netwerkumgebung, papierkorb, torrent, doc, xls) gingen problemlos
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: