ZoneAlarm 2.6.362 Windows XP Home "namenloses Programm"

04.01.2003, 23:26
...neu hier

#1 Hallo, habe 2 Probleme mit ZA 2.6.362 unter Windows XP Home. Zum einen erhalte ich ab und zu eine Meldung vsmon.exe/ZoneAlarm "Es liegt kein Datenträger im Laufwerk: Bitte legen die einen Datenträger in Laufwerk/device/Harddisk3/DR12 ein", wobei HArdisk von 1-3 und DR von 12-18 varriert... Was sagt dies aus?

Desweiteren verlangt ein Program Serverrechte das in dem dazugehörigen Fenster von ZA weder einen filename noch eine Versionsnummer hat...

Trojaner/Virus kann es nicht sein ist geprüft (mehrfach) auch Spyware ist auf meiner Kiste keine. Hab mir die Aldi Kiste geholt hatte noch nie XP und weiß nicht weiter. Bitte helft...

Schonmal danke im voraus
Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 23:29 Uhr von MarkusN editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.01.2003, 23:41
Member

#2 Wie wär's mit ner neueren Version von ZA (oder einer anderen Firewall)?
Womit hast du auf Trojaner geprüft, dass du dir so sicher bist?
05.01.2003, 12:00
...neu hier

Themenstarter

#3 Geprüft habe ich mit Trojancheck6 / AntiVir Personal Editon / MC Afee Virus Scan 5. Spyware habe ich mit XP Antispy und Ad-aware runter. Das "namenlose" Programm fragt immer nach Serverechten nachdem ZA den SNMP Dienst durch gelassen hat.

Bin leider nicht so fit mit Firewall welche läuft denn am besten unter WinXpHome? Soll ich einfach mal updaten und schaun was passiert?
Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 12:00 Uhr von MarkusN editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 13:08
Member

#4 Ich weiß nicht, ob die McAfee Version aktuell genug ist, um damit (so weit wie möglich) sicher zu sein, dass du keinen Trojaner hast. Vorsichtshalber würde ich noch mit KAV scannen ( http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2 ).

Als Firewall würde ich dir KerioFW ( www.kerio.com ) empfehlen. Ein dauerhafter, sinnvoller Einsatz setzt allerdings voraus, dass du ein bißchen mit der Materie beschäftigst. Weiterhelfen kann dir die Mutter-Seite dieses Boards: http://faq.at/firewalls

Imho hilft dir eine PFW sowieso nur dann, wenn du dich ein wenig auskennst. ZoneAlarm arbeitet diesem Ziel in seiner (suggerierten) Einfachheit aber entgegen, so dass ich ZA ziemlich nutzlos finde.
Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 13:09 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 15:19
drhibert
zu Gast
#5 Genau das gleiche Problem hab ich seit heute auch ;)
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 15:39
...neu hier

Themenstarter

#6 Welches Problem genau? Das mit dem Laufwerk ohne Datenträger kommt zwar noch ab und zu aber das namenlose Programm hab ich wegbekommen...
Seitenanfang Seitenende
13.02.2003, 00:34
EIN HOLLANDER
zu Gast
#7 hallo markus-n

du must ein driver downloaden das kan du downloaden auf www.medion.com und dan medion USA und dan service center- Drivers&updates-mainboards-
und dan diese: SiS Mini IDE Driver
Win 2000/XP r2.00.02 12-05-02 downloaden viel gluck

ein SLIMME HOLLANDER!!
Seitenanfang Seitenende
13.02.2003, 11:07
MarkusN
zu Gast

Themenstarter
#8 Wunderbar - danke für den Tip.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 15:59
Smacks
zu Gast
#9 Danke für Eure posts!!!
Hab auch den letzten Aldirenner,als Schutz vor bösen Leuten hab ich die Norton Personal Firewall installiert...
Nach dem installieren kam die gleiche Fehlermeldung wie beim MarkusN: Es liegt kein Datenträger im Laufwerk: Bitte legen die einen Datenträger in Laufwerk/device/Harddisk3/DR12 ein", wobei HArdisk von 1-3 und DR von 12-18 varriert... Nur bei mir konnte die IAMAPP.exe von der Firewall nicht mehr ausgeführt werden... Nach 3 Minuten Google-Suche bin ich hier gelandet und finde alle Fragen auf meine Probleme... thaaaanx!!!!!
Viel Erfolg noch...
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 15:44
...neu hier

#10 Hallo!

Habe genau das selbe problem wie ihr nur ist meine Fehlermeldung immer konstant auf:
Es liegt kein Datenträger im Laufwerk: Bitte legen die einen Datenträger in Laufwerk/device/Harddisk3/DR12 ein

Habe auch schon den neuen Treiber runtergeladen von www.medion.com , aber auch mit dem funzts nicht.
Ich habe das
MD-5000 M-ATX
SiS 648 Northern Bridge and 693 Southern Bridge
Mainboard und wollte fragen ob ihr das gleiche oder eine andere Version habt, oder was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte!

MfG MeBo
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 06:55
Member

#11 Das Problem lässt sich ganz einfach beheben: Ihr Deinstalliert einfach ZA. Die braucht ihr nämlich eh nicht, wenn ihr euer System sicher konfigurieren könnt.

ciao
08.05.2003, 22:55
...neu hier

#12 Hallo!

Also das mit dem ZoneAlarm ist nicht da Problem, den habe ich ja gar nicht mehr.
Ich habe mir vor kurzen das Spiel NeverWinterNights gekauft und da kommt während des spielens immer wieder diese Fehlermeldung, was natürlich extrem nervt.
Ich habe es nur in diesen Post hinzugefügt,weil ich mir gedacht habe es passt sinnmäßig zu den vorherigen Antworten!

MfG MeBo
Seitenanfang Seitenende