Hab ein riesen Problem mit einem PC. Das Problem ist jetzt schon zum 2ten mal passiert.
Habe WinXP Prof SP 2 oben und alles lief problemlos. Plötzlich stürzt der PC ab und beim hochfahren kommt kurz vor der Anmeldung ein Windows- Fenster wo nur hieroglyphen drinnen stehen und ein ok button. erst nach drücken dieses buttons geht es weiter. dann wenn windows startet kommen Fehlermeldung dass verschiedene datein nicht gestartet werden können. *.lnk
weiters sind alle icons nur durch windows-standard-icons ersetzt. Ich kann keine exe-datei mehr starten. es werden daher auch keine autostart-Programme die sich in der registrie oder im autostart befinden gestartet.
das einizige was ich starten kann ist der explorer, aber alle anderen verknüpfungen sind tot.
hatte ein paar stunden vorher ein kleines problem mit einer internetseite, wo trojaner usw vom virenkiller gemeldet wurden.
Entweder hab ich mir einen virus eingefangen oder meine platte ist defekt.
Kann mir wer sagen ob das ein bekannter virus ist, und wenn ja, was man dagegen tun kann. momentan ist das windows total im eck und es funktioniert gar nichts.
danke für eure hilfe.
mfg dolf
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Hab ein riesen Problem mit einem PC. Das Problem ist jetzt schon
zum 2ten mal passiert.
Habe WinXP Prof SP 2 oben und alles lief problemlos. Plötzlich stürzt
der PC ab und beim hochfahren kommt kurz vor der Anmeldung ein Windows-
Fenster wo nur hieroglyphen drinnen stehen und ein ok button.
erst nach drücken dieses buttons geht es weiter. dann wenn windows startet
kommen Fehlermeldung dass verschiedene datein nicht gestartet werden können.
*.lnk
weiters sind alle icons nur durch windows-standard-icons ersetzt. Ich kann keine
exe-datei mehr starten.
es werden daher auch keine autostart-Programme die sich in der registrie oder im
autostart befinden gestartet.
das einizige was ich starten kann ist der explorer, aber alle anderen verknüpfungen
sind tot.
hatte ein paar stunden vorher ein kleines problem mit einer internetseite, wo
trojaner usw vom virenkiller gemeldet wurden.
Entweder hab ich mir einen virus eingefangen oder meine platte ist defekt.
Kann mir wer sagen ob das ein bekannter virus ist, und wenn ja, was man dagegen tun kann.
momentan ist das windows total im eck und es funktioniert gar nichts.
danke für eure hilfe.
mfg dolf