Virus, Trojaner, Back Door oder doch ein technischer Defekt?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
09.07.2006, 01:22
...neu hier
||
|
||
09.07.2006, 01:45
Moderator
Mir zwängt sich hier kein Virenproblem auf, aber Du kannst ja noch folgende Infos mitliefern, beschrieben unter http://board.protecus.de/t23188.htm
Der einzigste mir bekannte Virus, welcher das BIOS beschädigt ist unter WinXP/2000 wirkungslos. Aber mal sehen... __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
10.07.2006, 15:42
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Thraed löschen, Fehler gefunden, es lag an eienr zerschossenen Grafikkarte und das gequassel stammt vom Motherboard selbst.
|
|
|
Inhalt 2-te Auflage....
Betreibe eigentlich einen XP Pro Rechner mit ASUS Motherboard K8V SE deluxe Sockel 754.
Beobachtete vor 2 Tagen das mein Programm "Safe Errase" Einträge im Recycler nicht mehr löschen konnte. Und der Outpost Firewall Scanner einen Keylogger fand.
Gestern ist plötzlich mein Bildschirm "schön" bunt und nichts geht mehr, Neustart - sieht erstmal gut aus, kappte aber zur Sicherheit die Netzverbindung und startete zunächst den Outpost Scanner, ohne Ergebnis, anschließend "Spybot S&D" mitten im Scannvorgang blieb der Rechner quasi stehen! Noch interessanter finde ich das auch Kaspersky nichts bemerkte....
Bildschirm schwarz, Neustart, Bootvorgang wird abgebrochen, Aus- wie Eingänge sind blockiert. Entfernte darauf die Platten, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Rechnerstart - gquäke aus den Lautsprechern in english das der Arbeitsspeicher fehlt, sonst keine Reaktion. Speicherriegel eingesetzt Neustart, Zugriff auf DVD und Diskettenlaufwerk welche aber abrupt abgebrochen werden, anschließend ätzendes gequäke das ich nicht richtig verstehe "xxxxx aviator" (zumindest klingt es irgendwie so) nebst typischem BIOS Signalton. Das wiederholt sich alle 10-20 sec.
Prüfte zwischenzeitlich die Platten unter Linux kann aber mangels Kenntnisse nur lesen nicht bearbeiten, glücklicherweise sind alle Daten vorhanden und können hoffentlich kopiert werden. Könnte anschließend, so erforderlich, diese Platte Neu formatieren.
Aber das löst mein Problem noch nicht! Ich weiß nicht was es ist, aber es geht vom Motherboard aus. Das nurmehr alleine im Gehäuse hängt. Das einlegen der Original ASUS CD brachte aus zuvor beschriebenem Umstand leider kein Ergebnis, der Bootvorgang von CD wird gnadenlos unterbrochen.
Ich hoffe das Ihr mir hilfreiche Ideen habt was das sein könnte. Den hier geht erstmal gar nix.....und ich bin etwas ratlos, vielleicht doch ein technischer defekt? warum / woher dann diese Englishen Sprüche?
thx