IBM Platte - tot oder nur nen fehler??? |
||
---|---|---|
| ||
15.03.2003, 11:28
...neu hier
||
|
||
15.03.2003, 13:55
Member
Dem Manne kann geholfen werden....
Drive Fitness test von IBM. Das Teil kopiert sich auf eine Diskette. Dann PC von dieser Diskette booten. ftp://ftp.pc.ibm.com/pub/pccbbs/mobiles/dft32-v310.exe Hört sich allerdings nicht gut an. Wahrscheinlich werden ein paar Sektoren als "defekt" gekennzeichnet. |
|
|
Genug geschleimt , mein Problem:
ich wollte letzte woche meinen pc hochfahren und hab dann nen riesen problem. unzwar findet der pc meine festplatten nicht mehr. man hört dann so ein geräusch als ob die flyer über die platten kratzen würden. kann aber nicht sein weil ich 2 platten hab und die jawohl nicht gleichzeitig ausfallen. das mit dem geräusch hat gestern abend angefangen als ich meinen pc runtergefahren hab ( vieleicht hat win2000 da was verunstalltet ?)
hab gerade nen kumpel aus der schule gefragt und der hatte auch schon mal sowas ... und hat das irgendwie über DOS gelöst
nachtrag: also nur meine zweite platte (IBM) hat dieses problem, deshalb denke ich das sie sich in den festplattenhimmel verabschiedet hat. wenn ich aber so mal nachdenke hatte ich dieses "kratzen" schon am anfang als ich die platte eingebaut hatte... dann wars aber weg.
- festplatte funtzt auch nicht in anderen pc's !
also jungs (und mädels) ich zähl auf euch ... ich will meine platten wieder !!!!!
mfg MQ