Verschlüsselte Platte als Windoows Boot Platte nehmen?

#0
16.02.2008, 14:20
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe meine komplette Platte mit True Crypt verschlüßelt. Windoof ist auf einer anderen Platte installiert.

So ich habe jetzt aber alle Teile für meinen neuen PC bei mir und wie läuft das jetzt mit Windows auf der verschlüßélten Platte installieren?

gruß
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 um 15:32 Uhr von SicQ editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.02.2008, 09:17
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ich schätz mal: gar nicht. Windows wirst Du wahrscheinlich auf ner unverschlüsselten Platte installieren müssen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
18.02.2008, 10:51
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#3 Ja, leider ist der Gedankenansatz nicht richtig.
Bei der Installation von Windows wird die Platte eh frisch formatiert. Also ist sie dann nicht mehr verschlüsselt.
Du mußt erst Win installieren, dann ein Programm finden, welches die Systempartition verschlüssen kann, sodaß Win auch noch weiterhin läuft.
Truecrypt soll das ja seit der 5er Version können, es scheint dort allerdings noch teilweise Probleme zu geben.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: