Zone Alarm Fehler oder Virus?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
01.09.2009, 08:50
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo ich hab auch folgendes Problem
Habe jetzt schon seit 3 tagen versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, war aber bis jetzt erfolglos.
das Problem geäußert sich so:
1.wenn ich Zonealarm starten möchte kommen 2 Fehlermeldungen
Validation failed for C:\WINXP\SYSTEM32\VSINIT.DLL. You probably are missing a necessary root certificate.
und
Validation failed for C:\WINXP\SYSTEM32\VSDATA.DLL. You probably are missing a necessary root certificate.
Das Programm startet danach auch nicht.
2.wenn ich nun Zonealarm deinstallieren möchte treten wiederum 2 Fehler auf
Validation failed for C:\DOKUME~1\EQI\LOKALE~1\TEMP\VSINIT.DLL. You probably are missing a necessary root certificate.
und
Validation failed for C:\WINXP\SYSTEM32\VSDATA.DLL. You probably are missing a necessary root certificate.
Das Programm deinstalliert sich natürlich dann auch nicht.
Zeit und/oder Datum hat sich nicht verstellt!!!
Danke für jede hilfreiche Antwort
weiss aber nicht wie man sich mit Admin rechten anmeldet.
Ausserdem läßt mich der Virus sage ich mal denke ich nur 5-10 Minuten im Netz dann bin ich raus wenn ich die nächste seite im netz anschauen möchte kann er die nicht laden und ich muss komplett den PC neu hochfahren damit ich wieder ins internet kann.
das nervt.
schon mal ein danke schön.
Seitenanfang Seitenende
01.09.2009, 15:27
Member

Beiträge: 90
#2 Hallo Kimi,

welches Windows hast Du? Mache alle verfügbaren Updates für Dein Betriebssystem.

LG Gabi
Seitenanfang Seitenende
01.09.2009, 23:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Das ist ein schon länger bekanntes Problem von ZoneAlarm.

Lösung hier: http://edward.de.leau.net/root-certificates-missing-with-vsinitdll-error-20051009.html
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: