2 Rechner über Router ins Internet, DSL, Arcor-flat

05.08.2005, 12:19
...neu hier

#1 Hallo,

habe im Forum viele ähnliche Probleme und deren Lösungen entdeckt, aber trotzdem sind bei mir noch Fragen offen.

Wir haben eine Arcor-Flatrate und möchten mit einem PC(LAN) und einem Laptop(WLAN) über einen WLAN Router gleichzeitig "online gehen", aber auch wenn einer der beiden Rechner aus ist. Da man sich bei Arcor gleichzeitig nur einmal einloggen kann, müßte einer der beiden eine Verbindung auf den anderen PC aufsetzen, was wir aber nicht wollen.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, das der WLAN Router dauerhaft online ist (flat) und wir mit den beiden Rechnern die Verbindung auf diese bestehende Internetverbindung nur aufsetzen?
Wenn ja, wie ist das zu realisieren?

Gruß Lemmi
Seitenanfang Seitenende
05.08.2005, 23:13
Moderator

Zitat

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, das der WLAN Router dauerhaft online ist (flat) und wir mit den beiden Rechnern die Verbindung auf diese bestehende Internetverbindung nur aufsetzen?
Wenn ja, wie ist das zu realisieren?
Ja,

so soll es eigentlich gemacht werden.
Du richtest den Router ein mit den Zugangsdaten.
Wenn die Verbindung klappt, klappt auch die Verbindung mit deinen Rechner. An deinen Rechner brauchst du keine "Wähl" Verbindung einrichten, sondern einfach die Netzwerkverbindung.

Im enfachsten Fall kann dein Router DHCP und du brauchst deine Rechner nur dranpacken und es geht.
11.08.2005, 10:59
Member

#3 Hallo !

Was für ein Gerät hast du denn eigentlich ??
Also, der Sinn eines Routers ist, dass er eine Verbindung zum Internet aufbaut und diese dauerhaft zur verfügung stellt und dank eingebauten Switch diese verbindung
mehren Pc über LAN oder WLAN zur verfügenung stellet, egal welcher eingeschaltet ist und welcher nicht. nur der router muss immer an sein.

@HeVTiG:
Bei dem PC(LAN) ist es mit einfach nur dranstecken wohl getan, wenn der router richtig konfiguriert ist.
Bei dem Wlan kann es allerdings zu problemem kommen, gegebenenfalls nochmal fragen. Ganz wichtig hier ist auch die sicherheit, denn wenn du wlan am router einfach nur einschaltest, kannst du zwar eine verbindung herstellen, allerdings kann das auch jeder andere zweite oder dritte in reichweite. Ganz wichtig, verschlüsselung aktivieren und nur die mac adresse der netzwerkkarte in deinem laptop zulassen.

Gruß.
Quentin
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »