Mehrere Rechner über ein Router gleichzeitig ins Internet...?

#0
09.04.2006, 22:09
Member

Beiträge: 328
#1 Moin!!!

Ich hab mit Netzwerk nicht viel zu tun, deswegen bin ich mir auch nicht so sicher...

Es ist doch möglich, dass mehrere Rechner über einen Router, der ans Internet angeschlossen ist, gleichzeitig ins Internet gehen können, ohne gleich ein echtes LAN errichten zu müssen, oder...?

Oder muss da ein anderes Netzwerkgerät her... Hub...? Switch?

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
10.04.2006, 09:11
Member

Beiträge: 371
#2 LAN = local Area Network
Sobald mehrere Rechner miteinander verbunden sind spricht man von einem LAN.
Wenn Du Dir einen Router zulegst hat der in 98% aller Fälle einen eingebauten Switch, und du hast ein LAN. Deine Zugangsdaten musst Du dann im Router eintragen, da dieser dann den Zugang zum Internet herstellt.

Einrichtungshilfen findest Du zum Beispiel hier:
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
http://www.tariftip.de/artikel/19376/DSL-Router-einrichten.html
http://www.dslweb.de/dsl-netzwerke-einfuehrung.html
http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=71


Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »