2 PC´s - 1 Switch - 1 Router. Gleichzeitig ins Internet ?

#0
20.06.2005, 04:15
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo. Ich habe 2 Rechner (beide LAN onboard) , einen 4 Port Switch, und einen TOnline DSL - Router (Sinus 1054). Die Idee ist das ich gleichzeitig mit beiden Rechnern im Internet surfen kann ;) Hier mein Problem : Da die Zugangsdaten (Benutzername, Passwort u.s.w) ja eigenlich nur für eine Verbindung im Internet gedacht sind kann ich die TOnline Software ja nicht auf beide Rechner installieren und dann ins Internet. Wie also schaffe ich es beide Rechner zur gleichen Zeit über einen Router via LAN (Switch) ins Internet zu bekommen, ohne das es etwas aus macht wenn einer der beiden Rechner aus ist wie es bei einem Gateway der Fall ist ? Danke schon mal im vorraus, ich hoffe es kann jemand helfen ?

Peace.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2005, 08:45
Member

Beiträge: 427
#2

Zitat

kann ich die TOnline Software ja nicht auf beide Rechner installieren und dann ins Internet
Was willst du überhaupt mit der T-Online Software? Die brauchst du nicht. Auf jedem PC muß nur ein Browser vorhanden sein (Verbindungseinstellung: keine bzw. LAN).
Zugangsdaten werden im Router eingetragen. Dieser stellt seine Inet-Verbindung allen LAN-Teilnehmern zur Verfügung. Hast du keine Flat, wird die Verbindung bei jeder Anforderung durch einen LAN-Teilnehmer hergestellt und nach der von dir im Router einstellbaren Leerlaufzeit (Idle-Time) wieder unterbrochen.
Falls du kabelgebunden arbeiten möchtest mußt du natürlich einen Switch an den Router hängen (der 1054 hat ja nur eine Kabelanschlußmöglichkeit). Aber denk dran, für diese Verbindung brauchst du ein Cross-Over Kabel.

Das nächste Mal nutze bitte die Suchfunktion. Alles hier geschriebene wurde schon mehrfach erklärt.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: