switch und internetverbindung auf beiden pcs gleichzeitig???

#0
11.09.2004, 12:11
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo,
habe ein Problem, und zwar:
habe früher eine zeit lang eine lan-verbindung für meine zwei computer gehabt (hatte einen 8-port 10/100 n-way intellinet switch, den ich allerdings bei einem bekannten ausgeliehen habe). dabei konnte ich mit beiden pc´s gleichzeitig online sein (hab einfach den switch mit dem modem verbunden, hab T-DSL). jeder pc hatte eine eigene dfü-verbindung. dann habe ich einige monate lang keinen switch, dann habe ich mir einen eigenen gekauft - 5-port 10/100 Mbps Ethernet Switch von Mentor. jetzt geht das mit zwei separaten verbindungen nimmer. wenn ein pc online ist, wird bei dem zweiten beim verbindungsversuch "fehler 691: ungültiger name/passwort" angezeigt.
so, ich weiß dass man dafür normalerweise einen router braucht, aber es ist ja früher mit dem switch gegangen, nun geht es auch mit diesem ersten switch nimmer.
man kann ja auch eine gemeinsame verbindung einrichten, allerdings gelingt es mir auch nicht...
bin für jeden tipp dankbar!
P.S. wenn man eine gemeinsame verbindung eingerichtet hat, kann man gleichzeitig eine gemeinsame und eine separate verbindung am pc eingerichtet haben, so dass man mal über den switch, wenn beide pcs eingeschaltet sind, mal aber mit nur einem von den beiden pcs online sein???
Seitenanfang Seitenende
11.09.2004, 22:34
Member

Beiträge: 427
#2 Hi Oli,
mir ist schon etwas schleierhaft, wie du mit 2 PC gleichzeitig per Switch gesurft hast. Die Fehlermeldung, die der 5-Port Switch bringt ist ja korrekt. Schließlich kannst du dich nicht mehrfach mit denselben Anmeldedaten einloggen.
Wie du die gemeinsame Internetverbindung (ICS) erstellen kannst, findest du hier.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: