Einwahl AOL-Flat UND t-online-Flat zeitgleich über DSL möglich?! |
||
---|---|---|
| ||
11.02.2003, 15:28
...neu hier
||
|
||
11.02.2003, 15:40
Ehrenmitglied
Wie Du schon richtig vermutest: es geht nicht - DSL lässt nur eine Verbindung zu einer Gegenstelle zu.
Der Ausweg: Gemeinsame Nutzung des Internets im Netzwerk. Dazu müsstest Du auf dem Rechner mit dem Anschluss ans Netz einen Proxy oder Software-Router installieren. Alternativ wäre noch der Einsatz eines Hardwarerouters. http://www.different-thinking.de/internet_teilen.php - sollte Dir einen kurzen Überblick über Proxy und Router geben. Software-Router: www.kerio.com (WinRoute) Proxy: www.janaserver.de Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
11.02.2003, 15:41
Member
Bei aol gibts nicht die möglichkeit einen hardware router zu benutzten
erste möglichkeit modem ->hub/switch-> Netzwerk es kann sich hier immer nur einer einwählen ics oder proxy betrieb müsste aber möglich sein. modem->alter pentium mit aol software als router-> switch->Netzwerk router wählt sich hier ein und alle anderen pc´s kommen über ihn ins Netzwerk Dein Bruder kann sich wahrscheinlich bei dir Einwählen wahrscheinlich sogar zur selben Zeit. Aber laut der Agb der Telekom ist das Verboten!!!! Ein account darf immer nur mit einen Anschluss benutzt werden ups war etwas spät __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 11.02.2003 um 15:42 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
22.02.2003, 15:34
Member
hallo
ja ganz einfach, wenn dein bruder zuers online geht gehst du über tcp/ip zu aol online. läuft wunderbar. nutzt du einen switch zwischen deinen rechnern und hast das dsl modem dort eingestöpselt kannst du auch mal mit dem einen und mal mit dem anderen rechner mit aol online gehen. sollte dann dein bruder zu aol wechseln kann er auch über tcp/ip online wenn du schon bei aol bist. falko __________ Es gibt nix was es nicht gibt. |
|
|
||
Problem: Auch ich habe T-DSL kombiniert mit einer AOL Flatrate.
Nun möchte ich ein kleines Wireless-Heimnetzwerk aufbauen. Die bisherigen Postings dazu waren ja schon recht hilfreich und interessant - aber viel verstanden habe ich, wenn ich ehrlich bin, noch nicht.
Dieses Heimnetzwerk soll zum einen ermöglichen, ENTWEDER mit meinen Desktop ODER mit meinem Laptop über AOL/DSL online zu gehen, also noch nicht mal unbedingt zeitgleich. Ich denke, dies müsste doch eigentlich noch irgendwie machbar sein (wenngleich ich trotz aller bisherigen Postings nicht weiss, ob das WIRELESS geht).
Nun kommt aber erschwerend hinzu, dass mein Bruder, der des öfteren bei mir logiert, sich EBENFALLS mit seinem Laptop an mein zukünftiges DSL-Netzwerk dranhängen möchte - allerdings mit seiner t-online-Flatrate, die er bei sich daheim hat.
Ist sowas auch noch möglich?! ZEITGLEICH mit einem AOL-Account UND einer t-online-flat online zu gehen. Ich fürchte ja eher, dass dies nicht geht...
Trotzdem würde ich mich, sollte es wider erwarten DOCH irgendwie gehen, sehr freuen, die Anleitung dazu in einem selbst für "Religionslehrer" verständlichen Deutsch zu bekommen. Für alle diesbezüglichen Postings schon vorab mein allerherzlichstes Danke schön! :-))
Gruss
Der Choker