T-Online und die Flat-Rate - Neue Preise seit November 05

#0
18.12.2005, 18:50
Member

Beiträge: 337
#1 Hallo Leute,

zur Information:

T-Online hat die FlatRate-Preise im November gesenkt.
In den Genuss der gesenkten Preise kommen automatisch allerdings nur Neu-Kunden, laut Auskunft der Rechnungsstelle - 0800 33 01020.

Wer bereits eine Flat-Rate bei T-Online hat und darüber nicht informiert ist, ist so zu sagen "angeschissen". Alt-Kunden müssen nämlich ihren Vertrag ändern lassen, wie der Mitarbeiter der Rechnungsstelle sagte.
Es gibt auch ganz offensichtlich keine Mitteilung dazu an die Kunden.

Die wären ja auch schön blöd, wenn sie so etwas täten. Schließlich ist der Preisunterschied erheblich, also ein Riesenverlust.

Für T-DSL stand auf der Rechnung bisher zum Beispiel:
T-Online dsl flat 2000 Grundgebühr ....... 34,43 €
Die neuen Preise der T-COM weichen da deutlich ab !

Da möchte ich doch mal wissen was der Verbraucherschutz dazu sagt ...

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 18.12.2005 um 19:01 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.12.2005, 18:56
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Hab ich gemerkt ;) ;) ;) ;)
Naja will eh auf 6000 wechseln !
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
21.12.2005, 20:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#3 Hallo Leute,

man, war das jetzt ein Akt den Tarif umzustellen. Die Geschichte ist aber auch noch lange nicht über die Bühne .....

Die Umstellung war online, über das T-Online-Service Center nicht möglich. Da wurde immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen, daß die Anschlussart irgendwie nicht zusammen passt. So ein Unsinn.

Also habe ich bei der auf der Telefonrechung angegebenen Rechnungsstelle der Telekom angerufen, weil ja auf der Rechnung steht, man soll bei Fragen da anrufen (08003301020 lt. Angabe auf der Rechnung).
Ergebnis:
Wir sind nicht zuständig, da müssen Sie den Kundenservice von T-Online anrufen (0800 330 55 33). Da heißt es aber nur: Unser Büro ist z.Zt. nicht besetzt.

Also habe ich noch einmal bei der bei der o.g. Telefonnummer der Telekom-Rechnungsstelle angerufen und wurde von jemand anderem bedient. Da hat es dann geheißen, da müssen Sie bei'm Kundenservice von T-Online anrufen (01805 30 500) ....

Na, das hat dann endlich funktioniert. Die freundliche Dame am anderen Ende der Telefonleitung hat dann gesagt, daß sie das für mich in die Wege leitet, und daß ich per eMail informiert würde. Der neue Preis wäre jetzt 19,99€ für den DSL2000 Anschluss und 9,95€ für die Flatrate. Warten wir's mal ab ...

Auf die Frage, warum denn die Preissenkung nicht ohne extra Aufforderung an die Bestandskunden weiter gegeben wird, war die Antwort, daß man seitens T-Online nicht einfach in einen bestehenden Vertrag eingreifen kann .... !!! ????

Das ist ja wohl lächerlich, oder ? Ist so etwas überhaupt rechtmäßig ?

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 21.12.2005 um 20:31 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.12.2005, 22:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

daß man seitens T-Online nicht einfach in einen bestehenden Vertrag eingreifen kann
Im Grunde korrekt. Mit deinen Änderungen wirst Du auch einen neuen Vertrag haben. Eine der Änderungen z.B Mindestlaufzeit 12 Monate.
Bei meine älteren Vertrag geht das jederzeit (30 Tage zum Monatsende.).

Was denkst Du, was los wäre, wenn T-Online einfach so den Inhalt der Verträge abändern würde ? ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: