SMC Barricade 7004BR: T-Online-Login wird jedesmal aufs neue gesperrt!

#0
17.05.2004, 18:01
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

folgendes: Ich habe ein Firmware-Update meines 7004BR gemacht, von 1.94a auf 1.95c. Nun hat der Router sich die T-Online-Daten sowie die Konfiguration alles andere als gemerkt. Also musste ich nach 2 Jahren wieder den ganzen Mist (auch geistig) hervorkramen:

Also PPPoE:
Account Name: Anschlußnr.+T-Onlinenr.+#0001@t-online.de
Account Password: xxxxxxxx
Service Name (optional): nix bzw. T-Online

Von meinen damals freigeschalteten Ports hatte ich zum Glück noch nen Screenshot, die also auch wieder eingefügt.
Nun sollte man eigentlich meinen dass alles funktioniert...aaaber...

Ich komme nicht ins Internet! Es heißt (sobald ich mich in den Router neu einlogge, also mit 192.168.123.254) da, dass der Gateway nicht zu erreichen ist. Alle WAN-Sachen zeigen mir Nullen an!
Zum Router die Verbindung besteht jedoch (Ping-Test) und auch die Log-Datei zeigt mir dass Daten "recv", also empfangen werden (vom T-Online-Server). Nur wird mir eben der Zutritt verweigert.

Somit muss es ja wohl am Passwort liegen, ich habe mir daraufhin ein neues (8-stellige Nr.) zuschicken lassen und voller Freude eingetippselt.
Und was passiert? Ich komme immer noch nicht rein! Wieder bei T-Online angerufen, die sagten mir dass nach dem 9. Login-Versuch der Login gesperrt wurde. Also entsperren lassen, erneut versucht (und zwar ganze ZWEI Versuche), und wieder angerufen, anscheinend wieder über 9 Versuche gehabt! "Auto-Reconnect" habe ich beim Router schon längst ausgemacht, und bei T-Online wurde ich heute bereits zum 3. Mal entsperrt!

WAS ZUM HENKER IST DA LOS?

a) Woran kann es liegen dass das Password nicht akzeptiert wird (nein, kein Tippfehler!) ?

b) Kann ich dem Router unterbinden dass er wie ein Blöder versucht sich automatisch etliche Male falsch einzuloggen und mir wieder aufs neue den Zugang sperrt?

c) Kann ich auf 1.94a zurück graden?

Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könnt!
Gruß,
Com.R

EDIT: Achja,

als nächste würde ich natürlich mal versuchen ohne Router sondern einfach mit der T-Online-SW ins Netz zu kommen. Muss mir aber erst noch ein Patch-Kabel besorgen, dass vom PC bis hin zum DSL-Gerät reicht (Das Kabel zum Router ist an der Wand fest verlegt).

Aber ich gehe davon aus, dass das klappen wird, folglich MUSS es ja was mit dem Router zutun haben warum die Logins nicht klappen!
Dieser Beitrag wurde am 17.05.2004 um 18:04 Uhr von Com.R editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: