Online banking gesperrt

#0
15.11.2010, 10:27
Member

Beiträge: 17
#1 Hallo

Ich habe am vergangenem Freitag ein Schreiben der Sparkasse bekommen indem mir mitgeteilt wurde das mein Konto vorläufig gesperrt wurde.
"Ihre Daten wurden auf deaktivierten Servern von Internet Betrügern gefunden"

ich habe hier auf dem Pc "adaware,spybot und avast " installiert. ist auch alles ständig aktualisiert. Gefunden wird derzeit nichts von den Progis.

Wie kann ich sicher gehen das mir das Gleiche nicht nochmal geschieht?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet. Der Pc hier wird von mehreren Personen genutzt. Ich persönlich erledige hier nur ab und an Onlineüberweisungen oder wickle ebay Geschäfte ab.

mfG
Kay
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 10:53
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 HI, rufe bitte mal bei deiner Bank an auf Grund welchen Virus/Trojaner sie dir deinen Zugang gesperrt haben.

Zu 90% können die dir das mitteilen. Ich tippe mal auf EyeSpy ;)

Grüße N1con
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 11:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#3 hallo

Also die meinen "spyeye" nennt sich der "virus"


mfG
Kay
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 11:50
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 genau den meinte ich, da bist du in guter gesellschaft ... haben heute deswegen auch schon 2 anrufe gehabt.

Ich bin zwar nicht so der Experte wie die anderen hier, aber fange bitte schonmal damit an:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 12:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#5 Hallo

Danke,der Scan läuft.

Poste dann den report.

mfG
Kay
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 12:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#6 Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4052

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18702

12.11.2010 10:34:08
log

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 134270
Laufzeit: 4 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 12:22
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#7 oha noch SP2 drauf, das nicht schön!

starte mal bitte im abgesicherten modus und mache denscan nochmal, sicher ist sicher, bei mir hatte er sich auch erst da blicken lassen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 12:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#8 hallo

Also im abgesichertem modus bringt er 0 erkannte Objekte

mfG
Kay
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 12:50
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#9 ok, dann bitte jetzt auf die experten warten, aber immerhin können die dann ja schonmal aus dem obigen scan etwas ableiten
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 12:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#10 Trotzdem vielen dank für deine Mühe

mfG
Kay
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 13:14
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#11 mal ne frage an die experten, ich würde als nächstes nen Combofix drüber laufen lassen, irgendwelche einwände?
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 15:12
Moderator

Beiträge: 7796
#12 Lasse bitte einmal Mbam aktualisieren. Die Datenbank ist sehr veraltet.

Zusaetzlich sollte man vorher noch ein OTL und Gmer Report erstellen lassen, nicht das einem "hinterruecks" irgendwas auflauert...
http://board.protecus.de/t40182.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 15:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#13 hallo

habe aktualisiert.0 objekte gefunden. nun läuft otl ich berichte dann.

vielen Dank für eure hilfe
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 15:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#14 So,ich hoffe ich habe das jetzt richtig gepostet

Anhang: Extras.Txt
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 15:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#15 und der noch

Anhang: OTL.Txt
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: