DI-D link 604 + t-online flat

#0
14.04.2004, 14:18
Member

Beiträge: 293
#1 moinsen.

und zwar hab ich folgendes problem.
alle rechner hängen am dlink 604 router, die internetverbindung läuft über einen traffictarif von 1und1.
soweit auch alles funktionstüchtig.

jetzt hat mir ein verwandter seinen rechner gebracht, damit ich eine neue festplatte einbauen kann, windows neu aufsetzen etc...
außerdem hat er mir seine t-online daten gegeben.
leider hab ich das problem, dass ich über den router mit diesen daten keine verbindung aufbauen kann.

beispiel:
T-online nummer: 112233445566
Anschlusserkennung: 123456789123
Anschlussnummer: 1122334455660000

normalerweise müsste ich im router doch pppoe aktivieren und die daten in der reihenfolge tonlinenr. - anschlusserkennung - mitbenutzer(0001) - @t-online.de eintragen.... oder?

was mich verwundert hat ist, dass die t-online nummer und die anschlussnummer fast identisch sind, außer dass bei der anschlussnummer noch 0000 anhängt.

die daten sind alle richtig, trotzdem krieg ich keine verbindung aufgebaut.
was hab ich falsch gemacht / nicht beachtet?
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
19.04.2004, 15:06
...neu hier

Beiträge: 2
#2 in meinem routerhandbuch steht zum thema t-online folgendes

Zitat

T-Online

"<Benutzerkennung><T-Onlinenummer>#<Mitbenutzernummer>@t-online.de"

Die Ziffern für Benutzerkennung und T–Onlinenummer sind ohne Leerstellen direkt aneinander zu hängen.
Bsp: 01234567890221987654#0001@t–online.de
ich glaub mit benutzerkennung ist das gemeint, was du als anschlusskennung bezeichnest

probier es mal aus, ob es funktionier weiß ich aber auch nicht
Seitenanfang Seitenende
19.04.2004, 18:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 293
#3 hat sich erledigt.
war mein fehler.

war soweit alles richtig.
da ich die daten aber nur handgeschrieben hatte, habe ich ein f im passwort als s gelesen ;)


dummheit!
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: