getNet Router mit T-DSL flat Probleme

#0
15.11.2003, 09:51
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

ich habe einen getNet 4-Port Switch/DSL-Router. Es kommt immer wieder vor,
daß einzelne Ports einfach nicht mehr reagieren.

Dies zeigt sich darin, daß von den Computern, die betroffen sind, weder eine Internet-Verbindung, noch zu anderen Computern im LAN eine Verbindung aufgebaut werden kann, ja nicht einmal der Router selbst (192.168.2.1) kann angesprochen werden. Ein Ping führt nur zum TimeOut.

An den Kabeln liegt es sicherlich nicht. Wenn die Computer ausgeschaltet sind, zeigen die Ports weiterhin Aktivität, was vermutlich normal ist (sonst würde z.B. WakeOnLAN ja nicht funktionieren...)

Die einzige "Lösung" momentan besteht darin, den Router vom Stromnetz zu trennen und wieder anzuschließen. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden, oder ist evtl. an einen Hardwarefehler zu denken ?

Oder evtl. ein Firmwareupdate (wo wäre dann eine neue Version zu bekommen ? )

Momentane Firmware-Version:

Hardware Version: 1.0
Serial Number: 1
Boot Code Version: V1.05
Runtime Code Version: 0.57WD (Aug 14 2002 22:28:22)

Vielen Dank,
Mixel
Seitenanfang Seitenende
15.11.2003, 10:12
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Muss denn die Wake-on-Lan Funktion wirklich aktiv sein ? Abschalten, was nicht benötigt wird. Falls es ein Firmware-Update gibt, so ist das sicher auch noch ein Versuch wert.
Ansonsten würde ich das Gerät umtauschen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
15.11.2003, 10:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Habe das gerade nochmal im BIOS geprüft - Wake on LAN ist ausgeschaltet, aber die Verbindungs-LED's am Router zu der Netzwerkkarte leuchten dennoch.
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2003 um 10:22 Uhr von Mixel editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.11.2003, 12:25
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#4 Hallo,

läuft bei Dir ein P2P-Programm wie z.B. eMule?
eMule kann den Router überlasten - die von Dir geschilderten Symptome
sind typisch.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
16.11.2003, 12:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hi,

nein, momentan läuft kein p2p.
Seitenanfang Seitenende
18.11.2003, 12:36
Tobsen086
zu Gast
#6 Hallo!

Bei mir ist gestern zum ersten mal auch das Problem aufgetreten. Ich hatte den Muhlie zu laufen aber das war so das erste mal. Ich weiß ja, wenn zu viele Connections ausfgebaut werden, dass dann die Leitung schlapp macht aber dann konnte ich wenigstens noch auf den Router zugreifen und einfach eine LAN-Trennung veranlassen. Das geht dann immer soschnell, das die Proggi's kaum was merken und man danach gleich weiter werkeln kann. Aber das man nicht mal mehr auf den Router zugreifen kann!?!
Das ist scheiße! Und wo man Updates herbekommt weiß ich auch nicht. Ich glaube sowas gibt es gar nicht. Ich habe mit google schon das halbe Net durchsucht. Werde mich demnächst wohl nochmal an meinen Händler wenden.

Tobi!
Seitenanfang Seitenende
10.01.2004, 00:20
...neu hier

Beiträge: 1
#7 hallo hier hast du nen link zu firmware für getnetrouter. du sagst du hast die 0.57wd drauf und die ist alt, aktuell ist die 0.59 vom 11.07.2003.
das müsste der GR-D14T1 sein den du da hast. solltest du nicht genau wissen welches modell es ist dreh ihn einfach um und schau auf die seriennummer die fängt mit dem modellnamen an.

hier die updateseite von getnet:
http://www.getnetusa.com/copy/html/english/frames/b-download.htm

noch nen tip ;)
www.google.de

viele grüsse
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2004 um 00:20 Uhr von wotanus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: