IE ein Sicherheitsrisiko? |
||
---|---|---|
| ||
10.02.2003, 21:32
Member
||
|
||
10.02.2003, 21:36
Member
@Benn
"Es ist halt so, das viele nützliche Dinge nur der MIE unterstützt." Da ahnst Du nicht einmal wie recht Du hast.Ein Script-Kiddy könnte da locker 10 gute Gründe angeben. Gruß Ajax |
|
|
||
10.02.2003, 22:05
Member
http://www.bbso.njit.edu/Documentations/htmldoc/tfba.htm#a6
Da ich zu unfähig bin Event Bubbling verständlich zu erklären überlass ich das lieber SELFHTML Es kann z. B. dazu benutzt werden zwischen einfachem und Doppelklick zu unterscheiden, aber ich hab es noch nie eingesetzt, weil es wie gesagt nur mit dem IE funktioniert. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
11.02.2003, 14:05
Member
Eben, auch wenn nur manche Sachen, die nützlich sind für den MIE gehen benutz man sie nicht, da die anderen Browser das nicht unterstützen. Das ist zwar ärgerlich, aber man will ja das jeder seine Homepage fehlerfrei sieht.
Ja, ich bin Webdesigner. Aber ich poste sie gleibe nicht, dafür bin ich zu stolz. :-) __________ Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods! |
|
|
||
11.02.2003, 15:03
Member
Hmm, also so ganz versteh ich das auch nicht ... Muss ich mir noch mal durchlesen
Ich finde z.B. Opera und auch Mozilla um einiges besser, da sie es unterstützen, mehrere Fenster unter einem Hauptfenster laufen zu lassen. Da ich nämlich viel in Foren unterwegs bin und viel gleichzeitig surfe, habe ich manchmal über 10 Fenster offen und das wird beim IE um einiges unübersichtlich! @Benn: Ich hab mal ne Bitte an dich: Ändere deine Signatur bitte in angemessenes Deutsch um Jedesmal wenn ich die lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ... |
|
|
||
11.02.2003, 15:42
Member
Das Problem der Signatur, das man kein Deutsch verwenden kann. Nicht einmal die Return Taste ist freigeschaltet. Bei so wenig erlaubten Zeichen ist es ziemlich schwer Deutsch bei so wenig Freiheit zu schreiben. Amen!
Wenigstens habe ich eine Signatur, wenn ich könnte wer das ne tolle Sache. Ich könnte mich da nähmlich so verkünsteln. __________ Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods! |
|
|
||
11.02.2003, 16:00
Member
Hmm, vielleicht weißt du nicht, was ich meine. Denn das müsste eigentlich möglich sein ...
"Die wo keinen Mist schreiben ..." Wenn man im deutschen einen Relativsatz machen will, hört sich das besser an, diesen mit einem typischen Relativpronomen einzuleiten. Verbesserungsvorschlag: "Die, die keinen Mist schreiben ..." Ach so, nochwas: Was meinst du mit deinem letzten Satz in deinem Post? Den versteh ich nicht ganz ... Dieser Beitrag wurde am 11.02.2003 um 16:02 Uhr von Syke editiert.
|
|
|
||
12.02.2003, 16:47
Member
Naja, wo du recht hast, hast du nuneinmal Recht. das "wo" gehört nicht ins Deutsche. Wüsste aber auch nicht wie man das auf gleicher Buchstabenmenge ändern könnt. Bin wohl nicht so helle in der Biren, du kannst mir aber gerne deinen Satz posten!
__________ Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods! |
|
|
||
12.02.2003, 18:11
Member
@Benn:
Meinst du wir können nach dieser kleine Deutschstunde mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen? __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
13.02.2003, 16:08
Member
Wieso? er aht mir die Lösung noch nicht geagt.
Und zweitens, nimm es nicht persönlich, aber User, die nur schreiben das man wieder auf das Thema zurückkommen soll, entäuschen mich... Dieses Thema heißt IE Sicherheitsrisiko... Und auch du hast einen großen Beitrag von nebensächliche Sachen hinzugeschrieben was garnicht zur Sache gehört, nähmlich was der einzelne Browser besser kann als der andere! Solche User, die sich selbst fertigmachen entäuschen mich noch mehr... Erst überlegen, dan schreiben! Amen! __________ Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods! |
|
|
||
13.02.2003, 16:13
Member
Apropo Sicherheitslücken in IE, mein lieber "asdrubael" ist gerde ein neuer Bug gefunden worden. Wer sich dafür interesiert möge bitte hier klicken!
Zufrieden??? __________ Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods! |
|
|
||
13.02.2003, 18:34
Member
Nimm es nicht persönlich, aber User die Threads zu Themen ausufern lassen die nichteinmal annähernd was mit dem Ursprungsthema zu tun haben langweilen mich.
Der Thread hatte sich eigentlich schon erledigt als du mit Worten wie "Standartbrowser" um dich geworfen hast. Sorry, aber sowas kann ich einfach so nicht stehen lassen. Die eigentliche Thread-Frage ist auch schnell erledigt: "IE ein Sicherheitsrisiko?" Kurze Antwort: Ja. Lange Antwort: Nein, wenn du folgendes deaktivierst/beachtest. Ich bin zufrieden wenn M$ aus seinen Fehlern lernt nicht wenn sie aufgedeckt werden. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
13.02.2003, 22:53
Hemmer
zu Gast
|
Obwohl sich der Thread tatsächlich schon totgelaufen hat, will ich trotzdem nochmal - zumindest für mich - einen wesentlichen Aspekt beitragen, den bisher merkwürdigerweise noch niemand zur Sprache gebracht hat.
Opera arbeitet wesentlich schneller als der IE. Die Seiten bauen sich schneller auf, Bilder laden schneller, usw... Kurzum es ist einfach ein Vergnügen nicht mit angezogener IE-Handbremse surfen zu müssen. Wer also Lust und vorallem Zeit hat, dem IE zuzuschauen, wie er sich damit quält seine eigentliche Arbeit zu verrichten - nämlich im Web zu browsen - dem kann ich nur zurufen »Glück auf« Allen anderen, die den IE nicht für das Maß aller Dinge halten, nur weil er schon vorinstalliert war, und zudem Lust haben, mal über den Tellerrand zu schauen, dem kann ich nur »www.opera.com« empfehlen! |
|
|
||
10.03.2003, 14:24
Member
Ich will die Sache hier ja nicht mehr so arg aufrauen, aber bin über ein Bericht gestolpert. Ob sie jetzt der Warheit entspricht oder nicht kann jeder selbst entscheiden:
-------------------------------------------------------------- 4. Deutsche nutzen den Internet Explorer -------------------------------------------------------------- Fast jeder deutschsprachige Internet-Nutzer (genau sind es 90,8 Prozent) geht heute mit dem Internet Explorer von Microsoft ins Netz. Das geht aus einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Fittkau & Maaß (1) hervor. Nur noch 7,7 Prozent surfen mit einem Browser aus dem Hause Netscape. 1995 kam der Browser von Netscape noch auf einen Marktanteil von über 80 Prozent und 2001 auf etwa 26 Prozent. (1) http://www.w3b.org/trends/browserwatch.html __________ Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods! |
|
|
||
Was ist Event Bubbling überhaupt?
Seit ihr Webdesign freaks