Ist Hamachi ein sicherheitsrisiko?

#0
24.08.2007, 20:42
Member
Avatar Big Len

Beiträge: 49
#1 Hi Leuts,

ich hätte da mal ne frage also ich habe hamachi. dieses programm erstellt ein virtuelles netzwerk indemm dann leute mit einader spielen können. und jetzt wollt ich fragen ob diese programm wirglich sicher ist? Also ob sich nich durch die hamachi verbing unbemerk Viren oder andere leute bei mir reinkommen können?
Sollt ich die finger davon lassen oder ist es inordnung?

Hier der link zum programm:http://hamachi.softonic.de/

Gruß Big Len
__________
Wer kämpft, kann verlieren, wer nich kämpft, hat schon verloren!!!Rechtschreibfehler sind Absicht!!!;)
Seitenanfang Seitenende
24.08.2007, 21:12
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Sieht für mich wie ein VPN aus.
Wie authentifiziert ihr euch denn, per Schlüssel?
Ich denke darauf kommt es ja an.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
24.08.2007, 22:39
Member

Themenstarter
Avatar Big Len

Beiträge: 49
#3 Also man muss den severnamen kennen und das passwort. um in den jewaligen sever reinzukommen ausserdem muss der "Gründer" des Servers dem beitrit zu- stimmen. Hamchi hat aber einen eigenen netzweradapter und einen eigennen netzwerktreiber daher wüsste ich gerne ob es eine gefahr für meinen computer darstell da es so zusagen dann ja ein eigenes selbstänges netz hat. oder liege ich da falsch?
__________
Wer kämpft, kann verlieren, wer nich kämpft, hat schon verloren!!!Rechtschreibfehler sind Absicht!!!;)
Dieser Beitrag wurde am 24.08.2007 um 22:46 Uhr von Big Len editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2007, 22:29
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#4 Hi,

laut den meisten Berichten ist Hamachi für den Heimgebrauch schon eine gute VPN- Lösung. Der Hersteller läßt sich mE nicht in den Code schauen, was man als Gut oder auch als Schlecht empfinden kann.
Sicherheitslücken sind mir nicht bekannt.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
25.08.2007, 23:49
Member

Themenstarter
Avatar Big Len

Beiträge: 49
#5 ok danke für die info!!!

MFG Big Len
__________
Wer kämpft, kann verlieren, wer nich kämpft, hat schon verloren!!!Rechtschreibfehler sind Absicht!!!;)
Seitenanfang Seitenende
21.11.2007, 20:36
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hi zusammen!
Bin neu hier und hab sofort eine frage ;)
Ich hatte hamachi früher auf meinem rechner früher hat es auch super geklappt aber seit neuestem kommt immer eine fehlermeldung :

Failed to load Hamachi configuration.
The application will now exit.

und ich wollt fragen was ich da machen soll ?????????
Bitte antwortet
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: