sicherheitsrisiko web.icq

#0
22.12.2003, 13:20
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo, Leute!

Man hört ja allerhand über ICQ, wie unsicher es in der Vergangenheit war und auch die neuen Versionen haben immer noch reichlich Sicherheitslücken.

Aber nirgendwo habe ich bisher etwas über das Internetbasierte ICQ, sprich web.icq gefunden. Es startet sich ja eine Java-Applikation, die aus dem Internet geladen wird.

Wo sind da die Risiken?

Das Menü ist ja äußerst eingeschränkt, und ist es überhaupt empfehlenswert, web.icq auf einem Firmenrechner laufen zu lassen?

Vielen Dank,

Grec
Seitenanfang Seitenende
22.12.2003, 13:33
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Also erstmal, jedes Prog. hat schwächen, und hat Sicherheitslücken.
Wenn auf dem Firmenrechner brisante informationen gespeichert sind, dann würd ichs nicht drauf machen, mehr kann ich nicht sagen, da ich web.icq nicht kenne.

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: