IE ein Sicherheitsrisiko?

#0
18.12.2002, 16:29
Member

Beiträge: 3306
#16 Ich persönlich freu mich schon auf die nächste IE-Version.
Dort werden sie mit Garantie tolle "neue" Features wie Tabbed Browsing einführen die Mozilla schon seit Monaten implementiert hat.

Das neue Office 11 soll seine Dateien ja auch als XMLs abspeichern. Hat OpenOffice schon ewig mit drin.

Wie schon der gute Data sagte:
"Die Borg entwickeln sich nicht, sie assimilieren."
Jetzt weiß ich auch warum Bill Gates als Drone so ein beliebtes Motiv ist. ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 16:32 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 16:47
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#17 @Benn
Standard, ist für mich alles, wo am meisten Sachen etc. als ersten etntwickelt...

Mit meisten Sachen meinst Du wohl kaum unnötige Angriffsflächen und Sicherheitslöcher.
Einzig für die Windows-Registry in den Griff zu bekommen gibt es hunderte von Progrmme,die meisten mit zweifelhafter Wirkung.Ein BS ohne Registry z.B.ist schon mal um diese Programme ärmer.Könnte mit etliche Beispiele weitermachen.In dieser Hinsicht ist M$ ein warer Segen für viele Softwarehersteller.Übrigens war Windows nicht das erste BS und Bill hat nicht das Internet erfunden.Wahr ist bloß daß es tatsächlich mit Abstand am meisten verbreitetes BS ist.
Ursachen dafür gibt es mehrere,die Qualität des Produktes dürfte da kaum eine wesentliche Rolle gespielt haben(Userfreundlichkeit ausgenommen).Du sagst es ja selber daß(fast) auf einen jeden neuen PC schon Windows draufgeschmiert ist.In den Schulen hat man auch Windows.
Dazu kommt die daraus resultierende Abhängigkeit der Software-und teilweise auch Chipindustrie.
So etwas nennt sich nicht Standard sondern MONOPOL.Durch seine Monopolstellung versucht jetzt M$ sein (zukünftiges) Betriebsystem Palladium (durch Gesetz in den USA) standardisieren zu lassen!

Gruß
Ajax


If fifty million people say a foolish thing, it is still a foolish thing. -- Anatole France
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 21:30
Member

Beiträge: 27
#18 Dazu will ich noch mal sagen, dass Netscape in den früheren Versionen um einiges besser war als der IE. Da hat nämlich nicht Netscape mit den Codes hinterhergehinkt, sondern der IE!
Und das schöne <blink> Tag kann der IE glaub ich immer noch nicht ...
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 21:36
Member

Beiträge: 1516
#19 jop das hat der immer noch net drauf. Mozilla aber auch nicht glaub das ist
aus den Html standard verschwunden
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 21:45
Member

Beiträge: 27
#20 Ja, da hast du glaub ich Recht, ist wohl aus dem HTML Standard verschwunden, Netscape kanns aber glaub ich immer noch ;)

Gut, mag sein, dass der IE heute mehr kann als andere Browser. Dafür konnten Netscape und andere Browser früher doppelt so viel wie der IE von MS. Da hatten die Versionen von Netscape Features drin, die beim IE erst in der nächsten Version dabeiwaren. Aber MS muss sich ja alles unter den Nagel reißen ... Wie Ajax schon sagte, Monopol. Deswegen hat ja MS auch eine Anklage am Hals, die aber wahrscheinlich wieder nichts bringen wird. ;)

Na ja, mit Geld lässt sich heutzutage eben fast alles regeln (leider).
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 21:55
Member

Beiträge: 3306
#21 Zum deiner Annahme der IE könnte mehr als andere Broser empfehle ich folgende Seite:
http://www.xulplanet.com/ndeakin/arts/reasons.html
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 22:09
Member

Beiträge: 27
#22 ;) Stimmt auch wieder, habe jetzt nur Stichproben gemacht, aber alle Sachen die ich gelesen habe (so gut es ging ;)), stimmten voll und ganz ;)
Und das ist mit dem Opera genau so ;) Der kann auch einiges was der IE nicht kann, z.B. das Tabbing, was wirklich sehr praktisch ist.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 14:11
Member
Avatar Benn

Beiträge: 28
#23 Ich weiß, das früher die anderen Browser besser waren. Aber ich finde, das MIE gut aufgeholt hat und man ihn benutzen kann....

Es ist halt so, das viele nützliche Dinge nur der MIE unterstützt. Gute Beispiele sind zum Beispiel "Eingebettene Frames" und "Event-Bubbling". Diese beide Dinge (das zweite eher weniger) kommen wenn man mal genau drauf achtet immer wieder öfters vor. Vorallem die Homepage-Anfängern verlassen sich auf die Eingebetteten-Technik.

Da hat sich noch kein anderer Browser die Mühe gemacht, dieses zu kopieren.

Vorallem konnte mir auch noch keiner sagen, was die anderen Browser so gutes/notwendiges können. Damit meine ich jetzt nicht so Blinkeschrift....

Ich lass mich gern überaschen!
__________
Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods!
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 15:19
Member

Beiträge: 3306
#24 @Benn:
Hast du dir meinen Link durchgelesen?
Ich finde das sind mehr als genug Gründe um auf Mozilla umzusteigen!
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 15:28
Member
Avatar Benn

Beiträge: 28
#25 Ja, habe ich 101 Gründe warum Mozilla besser sei als MIE.

Aber da lese ich auch nur, das man toll zoomen kann und weitere kleine, vielleicht sehr nützliche Funktionen. Aber über spezielle Scriptunterstützungen finde ich auf dieser Seite nichts besonderes. Klar, das ein oder andere TOLLE ist dabei, aber nicht solche grawierende Sachen wie MIE finde ich.

Von dem anderen Kleinzeug rede ich doch garnicht. In diesem Falle mag/kann Mozilla besser sein.
__________
Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods!
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 16:24
Member

Beiträge: 3306
#26 Soso, ein JavaScript Debugger und ein DOM-Inspector sind also Kleinzeug.
Geh ich recht in der Annahme das du mindestens die Hälfte der Gründe nicht kennst bzw. nicht verstehst?

Mir fällt gerade auf das wir diese Diskussion schon mal hatten und auch damals hast du nicht wirklich mit Fachwissen geglänzt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 16:27
Member
Avatar Benn

Beiträge: 28
#27 Na, wenn de meinst. Aber an mir liegt es nicht. Also ich finde diese beiden Argumente nicht notwendig! Was soll Debugging bringen?
__________
Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods!
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 16:38
Member

Beiträge: 3306
#28 Wenn du z. B. eine eigene Homepage aufbaust, dann kannst du deinen JavaScript Code bei Fehlern direkt debuggen, anstatt das dir der IE nur eine Exception auswirft.

Aber ich bin dieses Spiel jetzt langsam leid. Wie mein Chef letztens sagte:
"Manche Leute lassen sich auch von den besten Argumenten nicht überzeugen."

Mir können aber gern mal die Rollen tauschen:
Sag du mir doch mal auch nur 10 Gründe warum der IE besser ist als irgendein anderer aktueller Browser.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 16:52
Member
Avatar Benn

Beiträge: 28
#29 Ist das geimein, du gibst ne Seite an und ich muss jetzt selber schreiben. Aber, was tut man nicht alles um nicht schlecht darzustehen...

- Videodateien einbelenden (.avi)
- Event-Bubbling
- Tabular Data Control (TDC)
- Daten durchsuchbar machen (Html...)
* BlendTrans-Filter
* RevealTrans-Filter


*auch nicht lebensnotwendig, aber trotzdem nützlich.

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Müsste auch noch forschen. Wenn du mir bis Moregn die Chance ließest, könnte ich meinen Auftrag erfüllen CHEF!
__________
Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods!
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 19:32
Member

Beiträge: 3306
#30 Videodateien einblenden?
Meinst du damit Dateien innerhalb eines Browserfensters abzuspielen?
Geht bei Mozilla über Plugins, du musst nur den richtigen Player installieren.

Bei Event-Bubbling hast du recht, das muss ich zugeben.

Mit TDC hab ich noch nie was zu tun gehabt also kann ich dazu nichts sagen.

Was du mit Daten durchsuchbar machen meinst, begreife ich nicht so ganz.
Was für Daten sollen wie durchsuchbar gemacht werden?

Die Filter zählen vielleicht zusammen als ein halber Grund.

Du musst mich nicht Chef nennen, aber such ruhig mal weiter.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: