Formularseite mit einer Bestätigungsmail

18.07.2005, 20:39
...neu hier

#1 Hallo,

bin NEU hier und habe nur Grundkenntnisse in html
aber möchte mir eine Webseite mit einem Formular machen
und ein script haben wo der Benutzer nach der Anmeldung
einen Bestätigungslink bekommt den er anklicken muss und ich sofort eine Email bekomme so das ich nicht wegen SPAM angegriffen werden kann.

Kann mir einer sagen wo es solche Scripts kostenlos zum downloaden gibt?

Vielen dank im Voraus.

Gruß
Ivi
Seitenanfang Seitenende
18.07.2005, 21:48
Moderator

Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 13:09
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo,
vielen dank für die Links aber wie finde ich die richtigen heraus die ich benötige?

Gibts eine Hilfe wo man die einbaut?

Danke im Voraus.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 14:39
Moderator

#4 Das kommt jetzt ganz darauf an, ob Du ein Java-Script einbinden möchtest oder ein php-Script ?
Für Java-Script nehme ich an, dass der Autor entweder das script auskommentiert hat bzw. eine kleine Anleitung beigepackt hat. Diese Anleitungen setzten aber meist schon ein Grundwissen voraus. Zum testen benötigst ja nicht viel. Nene Editor und einen Brwoser, ne ?

Die Php-Scripts, einfach die Beschreibung lesen, anpassen und eben austesten. Das geht mit php-script am einfachsten, wenn Du dir von http://www.apachefriends.org/de/ Xampp installierst. Das ist ein Paket aus apache-webserver, php, mysql und "mercury"-Mailserver. Das läuft lokal auf deinem Rechner und Du kannst deine Webseiten im htdocs-Ordner des apache-Servers ablegen und über 127.0.0.1/deineseite aufrufen. Auch hier sind die Scipts sind meist auskommetniert, oder eben lt. Anleitung verfahren. php muss man dafür nicht wirklich können. Gewissermaßen sind das "Konsumprodukte" :p.

http://de.selfhtml.org/ hilft auch immer weiter ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: