muss ich GEZ in einer WG zahlen?

#0
29.10.2007, 13:11
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo

meine frage ist, ob ich gez zahlen muss weil ich in einer 3er wg wohne. ist aber als nebenwohnistz noch nicht angemeldet. meine situation ist:

- berufstätig mit einkommen
- wg zimmer 19 m² mit tv anschlussdose
habe keinen fernseher aber pc ohne tv karte
- hauptwohnsitz ist bei meinen eltern
- mein pkw ist auch noch am Hauptwohnistz gemeldet

was muss ich zahlen und reicht es wenn ich nur mein autoradio anmelde?
Seitenanfang Seitenende
03.12.2007, 10:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 hallo leute

habe vor etlichen wochen einen Brief zwecks anmeldung von der GEZ bekommen. den habe ich ignoriert. Nun schreiben die mir das ich mich nicht auf das schreiben vom... nicht geantwortet hab und ich sollte das jetzt tun sonst kann eine Ordungswidrigkeit in höhe von 1000 € erfolgen. was soll ich nun machen? finde das alte schreiben nicht mehr? Soll ich nur Radio für 5,52/Monat anmelden, damit die ruhe geben? Wohne noch bei meinen eltern. Schei... Abzocke!!!
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 19:28
...neu hier

Beiträge: 5
#3 einfach nicht reagieren, nach 5-6 Briefen geben die auf.... dann kann es aber sein dass sie Dir Ihre Lakein vorbei schicken die mit miesen Tricks versuchen dich aus der Reserve zu locken.

Bei mir stand mal ein "Student" der "Medienwissenschaften" studiert und fragte mich was ich von "wetten dass...??" vom Vorabend hielt... ich sagte natürlich ich habe keinen Fernseher, da war er so "erstaunt" dass er gleich fragte wie ich mir meine aktuellen Informationen dann hole.... "radio?" "Internet?"

Bei nem Kumpel sagte sie dass sie vom örtlichen Kabelbetreiber kommen und routinemäßig die Kabelbuchse überprüfen wollen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: