weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Als Minderjähriger Abo von Streamarchiv.com zahlen ?

02.06.2009, 20:39
...neu hier

#1 Hi,
ich bin in die Abofalle von streamarchiv hineingetappt und sie haben mich per email aufgefordert zu zahlen,obwohl ich noch minderjährig bin.
Natürlich wollte ich mich nicht mit absicht registrieren.
Ich habe nicht gezahlt und bis jetzt habe ich nichts mehr von ihnen gehört.
Was ist wenn sie nach meinem 2. Jahr mir nochmal eine Rechnung schicken oder so?
Bitte helft mir!!!
Mit vielen Grüßen
Ancrion
Seitenanfang Seitenende
02.06.2009, 22:09
Member

#2 nach deinem 2 jahr was? lebensjahr oder wie... geht es vllt deutlicher...
Seitenanfang Seitenende
03.06.2009, 10:12
Member

#3 Ich schätze, er meint das zweite Abo-Jahr.

Als Minderjähriger bist Du gar nicht geschäftsfähig, um einen Abo-Vertrag abzuschließen. Da können die bei Streamarchiv so viel rumheulen, wie sie möchten (manchmal drohen Abzocker auch mit einer Betrugsanzeige o.ä., weil kein richtiges Geburtsdatum angegeben wurde). Einfach ignorieren und deren E-Mails in den Papierkorb verschieben.
17.06.2009, 12:44
...neu hier

Themenstarter

#4 heute hab ich shcon wieder eine email bekommen:

Guten Tag,

bei Ihrer Anmeldung auf streamarchiv.com haben Sie vorsätzlich falsche Adressdaten angegeben und unseren kostenpflichtigen Service genutzt.

Wir geben die offene Zahlung in den nächsten Tagen an ein Inkassounternehmen ab.

Dieses wird Ihre Anschrift kostenpflichtig ermitteln.

Wir stellen Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug gegen Ihre Person.

Auch übergeben wir den Ermittlungsbehörden die IP Adresse des Anmeldezeitpunktes.

Diese IP wird von jedem Netzbetreiber mindestens 6 Monate gespeichert.

Eine erfolgreiche Strafverfolgung ist somit gewährleistet.

Sie erhalten einen negativer Krediteintrag sofern Sie Ihr Schulden nicht begleichen.

Um diese Vorgänge und erheblich Mehrkosten noch abzuwenden, geben wir Ihnen letztmalig die Gelegenheit, den offenen Betrag zu begleichen.

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr.

auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Net 24 Limited & Co. KG
Kontonummer: 388002735
BLZ: 86020086
Bank: Hypo Vereinsbank

Verwendungszweck: SA-28245

Nur für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE43 8602 0086 0388 0027 35
BIC-/SWIFT-Code: HYVE DE MM495

Verwendungszweck: SA-28245

Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos.

Herzliche Gruesse,

Team StreamArchiv

http://www.streamarchiv.com

E-Mail: inkasso@streamarchiv.com

Unsere Kundenhotline ist in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 09.00-16.00 Uhr und am Freitag von 08.00-15.00 Uhr unter der Telefonnummer: 0180-5885561-706 (0,14 Euro/min a. d. Festnetz, andere Preise a. d. Mobilfunknetzen möglich) zu erreichen.

Net 24 Limited & Co. KG, Muldentalstr. 97, 04288 Leipzig, Germany
HRA 15449 Amtsgericht Leipzig Steuer-Nr.: 231/160/16400
Persönlich haftende Gesellschafterin: Net 24 Limited,
69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW Director: Daniel Rosenke

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

was soll ich jetztt machn?
bin ja minderjährig!

HILFFE!
Ich hab solche Angst,dass die mir einen Brief oder so schicken!!!
Seitenanfang Seitenende
17.06.2009, 15:42
Member

#5 Sollen sie Dir doch einen Brief schreiben... das ist nichts weiter als Säbelrasseln, da wird nichts kommen, weil die wissen, dass sie verloren haben und jetzt nochmal versuchen, irgendwie doch an Dein Geld zu gelangen.

Lies Dir einfach dies hier durch: http://www.antispam.de/wiki/Abzocke_-_Hilfe!_Was_kann_mir_passieren
17.06.2009, 20:17
...neu hier

Themenstarter

#6 und dann ?
wenn sie eine nbreif geschreiben ham ?
Seitenanfang Seitenende
17.06.2009, 21:16
Member

#7 Hallo

Zitat

und dann ?
wenn sie eine nbreif geschreiben ham ?
Hast du den lin k mal durchgelesen ?

Erst wenn ein Mahnbescheid kommt (und der kommt vom Amtsgericht) mußt du reagieren, den Forderungen im Mahnbeschewid widersprechen und das Ganze dem Gericht zurückschicken, fertig.

Das Einzoige was ich noch machen würde

a. mich über das Inkasssobüro beim entsprechen Gerciht beschweren
b. Beschwerde gegenb das Inkassobüro bei der zuständigen Anwaltskammer einlegen
c. Anzeige wegen Nötigung bei der Kripo gegen das Inkassobüro
17.06.2009, 22:45
Member

#8 Und denke dran: Post bekommst Du nur, wenn Du denen auch Deinen Namen und Deine Adresse mitgeteilt hast. Wenn Du da auch schon falsche Angaben gemacht hast, dann bekommst Du auch keine Post ;)

Die behaupten zwar, dass sie Deine IP gespeichert haben und dass Deine Verbindungsdaten 6 Monate lang (aufgrund der verfluchten Vorratsdatenspeicherung) beim Provider gespeichert bleiben, aber darauf haben nur Ermittlungsbehörden Zugriff und auch nur dann, wenn es um Kapitalverbrechen geht - also selbst wenn man annehmen könnte, dass es sich um einen Eingehungsbetrug handelt (was es nicht ist), würden die Ermittlungsbehörden nicht auf die Verbindungsdaten zugreifen dürfen. Die können sich Deine IP-Adresse also gepflegt sonst wohin stecken, weil sie wertlos für diese Armleuchter ist.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: