weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

streamarchiv.com - in Abofalle getappt

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
29.07.2008, 16:24
Member

Beiträge: 36
#1 Hallo zusammen,
vor nicht allzulanger Zeit surfe ich so durchs Netz und suche einen Treiber

werde über google auf eine Seite aufmerksam gemacht,
besuche diese und klicke um auf die vermeintliche Treiberübersicht zu kommen und gebe eine eMail Adresse ein um weiter kommen zu können

nun ja, das hat mich nicht weiter gebracht, der Treiber obwohl über google als Suchergebnis gelisetet war nicht zu finden -
nach Ablauf von etwas über 14 Tagen bekam ich eine Zahlungsaufforderung in Höhe von Euro xx,
ich hätte einen 2 JahresAboVertrag geschlossen blablabla

habe dann dieser extrem seriösen Firma eine Einschreiben mit Rückschein geschickt,
unter anderem darum gebeten mir zu beweisen dass man mir mein Rücktrittsrecht schriftlich mitgeteilt hätte,
dass ich niemals willentlich einen AboVertrag geschlossen habe,
rein hilfsweise kündige

auf meine Argumentation ging man nicht nur nicht ein,
vielmehr bombandiert man nicht nunmehr mit Drohschreiben,
Anzeig Eingehungsbetrug und blablabla

- ich kann nur jedem empfehlen auf keinen Fall zu zahlen,
es notfalls vor Gericht zu klären
Seitenanfang Seitenende
30.07.2008, 08:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#2 oh je oh je, da scheint mir doch ein kleiner Fehler....



http://www.streamarchiv.com
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2008 um 09:06 Uhr von RacingPaul editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 13:15
...neu hier

Beiträge: 1
#3 nein, dir ist kein fehler unterlaufen. wenn du bei google was suchst, wirst du auf andere seiten von streamarchiv geleitet. dort gibt man erst adresse ein und du kommst weiter auf andere seiten. erst in dem moment wo dir klar wird, das es kostenpflichtig ist brichst du das ganze ab. aber dann ist es schon zu spät. deine adresse wird misbraucht und du wirst mit drohungen dichtbombardiert. auf keinen fall zahlen und auch nicht antworten. sollen sie dich erst mal verklagen und dann weiter sehen. im netz gibt es so viele abzocker mit diesem verfahren. rechtlich sagt mein anwalt ist das nicht haltbar.

gruß jörg
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 14:58
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Auch ich bin auf den Streamarchiv reingefallen. Wollte eigentlich nur die Version 3 von Firefox mir runterladen. Noch dazu fand ich keinen Hinweis über die Kosten.
Aus Erfahrung mit ähnlichem Reinfall bei Tele 2 (nicht einmal die Verbraucherschutz- Zentrale konnte mir helfen), habe ich aber die ersten 96,00 € bezahlt. Unverschämt ist auch, daß das gleich ein 2-jähriges Abo ist. Ich hoffe nur, daß ich im Download- Angebot etwas finde, das mich etwas beruhigt.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 17:08
Member

Beiträge: 12
#5 Als Neuling zuerst ein freundliches Hallo.

Also auf gar keinen Fall Zahlen, stream.... steht bereits auf vielen Abzockerlisten, so auch Verbraucherzentrale Hamburg.
Mahnungen und Drohungen, bleibt cool, nur wenn ein Schreiben vom Gericht kommen sollte, erst dann reagieren d.h. umgehend Einspruch einlegen, aber eher würde man zur Mumie.
1x per Mail in kurzen und knappen Widerspruch einlegen, nicht mehr.

Ich habe schon Mahnungen und Drohung wegen Eingehungsbetrug erhalten, alles großer Blödsinn.

Ignorieren Fernabsatzgesetz 312, Ihre AGB. ist kurz gesagt eine Lachnummer.

http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteTelekommunikation/Abofallen-%C3%9Cbersicht.aspx

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Genießt das Wochenende und laßt euch nicht von Abzockern jeglicher Art - aus der Ruhe bringen.

http://board.gulli.com/thread/681946-auf-abofalle-reingefallen---was-dagegen-unternehmen-bitte-erst-lesen-dann-posten/

sticky 1-3 sehr hilfreich gegen Abzocke
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 19:41 Uhr von Qualle98 editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2008, 20:34
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Hätte ich diese Beiträge vorher gelesen, wäre ich schlauer und 96,00 € mehr auf dem Konto. Die sehe ich nie wieder. Schade, daß es solche Abzocker im Internet gibt. Die sollte man wirklich bestrafen. Den Beitrag für das zweite Jahr zahle ich auf keinen Fall. Widerspruch schicke ich denen trotztem noch, daß ich schon bezahlt habe.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2008, 06:29
Member

Beiträge: 12
#7 NICHT ZAHLEN - RÄT IMMER WIEDER DIE Vbz. in HH, die Abz..... stehen seit ein paar Tagen nun auch auf deren Liste. Scrolle am Ende.
Evtl. sieh dich mal im sticky Seite 1-3 von gulliboard.com um,


http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteTelekommunikation/Abofallen-%C3%9Cbersicht.aspx
Seitenanfang Seitenende