LAN-VErbindung sendet ohne geöffnetes Programm |
||
---|---|---|
| ||
16.05.2005, 19:48
...neu hier
||
|
||
16.05.2005, 23:45
Member
Schau mal nach den Autostart-Einträgen (Autostart-Ordner, Registry etc) ob da was lädt, was evtl. auf's Netzwerk/Internet(?) zugreift.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
17.05.2005, 07:56
Member
Wenn du eine Firewall installiert hast, prüfe doch mal welches Programm von wo nach wo senden will.
Des weiteren kannst du mit Tools wie HijackThis oder Startdreck (Boardsuche benutzen) prüfen, was so alles im Hintergrund lädt wenn du den Rechner anmeldest. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
18.05.2005, 17:01
Member
@Chefschwabe
läuft auf dem PC mit der Internet-Verbindung WindowsXP ? Vielleicht hast Du in den Netzwerkverbihndungen erlaubt, daß andere Computer in Deinem Netzwerk die Internetverbindung des Internet-PC's steuern dürfen .... Zum Beispiel stellen dann Computer mit Linux-Betriebssystem, die sich im internen Netzwerk befinden, beim Start eine Verbindung her. In den Autostart-Einträgen findest Du da dann nirgends nichts .... Auch mit den anderen vorgeschlagenen Programmen dürfte sich nichts nachweisen lassen, da ja, außer den systemeigenen Programmen, keine anderen Programme, die verantwortlich sein könnten, auf dem Internet-PC laufen. Adaware und Virenscanner auf dem Internet-PC erkennen dann auch nichts. In der Log-Datei der Firewall könntest Du was finden. Oder zum Beispiel auch mit Eathreal, mit dem man den Datenverkehr über ausgewählte Schnittstellen mitverfolgen kann. Wenn Du die Einstellung für die Internet-Netzwerkverbindung so einstellst, daß andere PC's im Netzwerk sie nicht steuern dürfen, können diese erst eine Internetverbindung aufbauen, wenn Du mit dem Internet-PC selbst eine solche Verbindung hergestellt hast. Wäre z.B. eine Möglichkeit .... oder ? Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... Dieser Beitrag wurde am 18.05.2005 um 17:04 Uhr von Cascade editiert.
|
|
|
||
habe folgendes Problem.
Sobald ich meinen Rechner aktiviere, sendet die LAN-Verbindung wie verrückt. Allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Programme geöffnet.
Die Menge ist in etwa immer die gleiche: in 10 Minuten 359.123 gesendet und 1.105.282 Empfangen.
Mein eigentliches verwaltungsprogramm im homenetz arbeitet daher extrem langsam.
Adaware und Virenscan brachten kein ergebnis.
Habt Ihr noch tips für mich?
Vielen Dank schon mal.
viele GRüsse
derChefschwabe