Proxy Authentifizierung Automatisch bzw programm ohne proxy auth. option

#0
08.08.2006, 10:42
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

bräuchte die Hilfe zu meinem fehlenden Fachwissen. Wenn ich meinen Internet explorer aufmache muss ich mich jedes mal neu anmelden. Benutzername und Kennwort wurde mir bereitgestellt. Bei jedem einzelnen Internet explorer Fenster - einfach immer.

Einstellungen: Automatisches Konfigurationsskript verwenden: http://autoproxy.curtin.edu.au

Gibt es eine Möglichkeit via Einwahltool oder Client einmal am Anfang nach dem Start einzuwählen und danach nicht bei jedem Start eines Internet Explorer Fensters?

Genaue Details:

Eintrag im Internetexplorer:

Einstellungen: Automatisches Konfigurationsskript verwenden: http://autoproxy.curtin.edu.au

Verbindungsdetails: alles automatisch von DHCP zugewiesen:



Bei öffnen des Internet Explorer kommt folgendes Anmeldefenster wo ich meinen Zugangsdaten unseres Netzwerkes eintippse - jedes und jedes mal:



Das nun noch größere Problem ist, dass ich wichtige Programme ausführe, die nicht funktionieren, da anscheinend jedes Programm, welches auf das Internet zugreift sich vorher via Proxy Authentifizierung anmelden muss. Das ist kein Proplem, da ich ja auch auf alles zugreifen darf vom Netzwerk aus, nur das Problem ist, dass wie anscheinend der Internet Explorer, einige Programme kein Optionen haben sich mit meinen Daten ins Netzwerk einzuloggen.

Beweiss dafür ist anscheinend Skype: hat am Anfang überhaupt nicht funktioniert. Dann durch Zufall habe ich eine Option gefunden meine Proxy Daten einzugeben. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Hier die Einstellungen dazu:



Da ich im Moment stunden verbringe dieses Problem zu lösen, hab ich gegoogelt - leider keine details nur die idee - dass man sowas wie ein virtuelles netzwerk oder verbindung macht, welches sich mit meinen daten einwählt. die programme sowie internet explorer, die auf internetz zugreifen wollen greifen dann auf dieses virtuelle netzwerk bzw die bestehende verbindung mit dem proxyserver zu, welches ja bereits verbunden ist.

So das habe ich als Leihe noch geschafft zu verstehen. Nur die Frage ist jetzt wirklich wie mache ich das oder bin ich auf dem Holzweg.

Danke für eure HIlfe.




Anhang: skype.jpg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: