Email Server daheim - Wie konfigurieren ? - DynDNS

#0
20.03.2007, 14:26
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#46

Zitat

Sepia postete
HeVTIG schrieb [DynDNS Probleme]:

Zitat

Ich sehe das Problem momentan eher darin
Ich eher nicht. ;) Wenn Harris Port 25/TCP von außen nicht erreichbar ist, ist das DynDNS Problem eher zweitrangig. Er
empfängt selbst dann keine Email wenn sein DNS einwandfrei läuft.
Ich wollte nur sicherstellen, daß der Portscan auf die externe IP und nicht auf den (evtl. falschen) DNS Namen gemacht wird. Demzufolge ist das DynDNS Problem nicht zu unterschätzen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
20.03.2007, 15:24
Member

Beiträge: 546
#47

Zitat

Ich wollte nur sicherstellen, daß der Portscan auf die externe IP und nicht auf den (evtl. falschen) DNS Namen gemacht wird. Demzufolge ist das DynDNS Problem nicht zu unterschätzen.
ACK! Ich bin ausschliesslich von einem Portscan zu einer IP und nicht zu einem Domän-Namen ausgegangen.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
22.03.2007, 16:33
...neu hier

Beiträge: 4
#48 Hallo

War leider auf einer Dienstreise - naja - bin ja jetzt wieder da.....

Ok: die portscans sind natürlich auf die Online-IP gemacht worden, um ev. falsche Weiterleitungen seitens dyndns auszuschalten.
Hatte bis jetzt nicht die Zeit mit dem Netzwerkanalyzer rumzuspielen...
ABER: im Logfile des Servers werden keine Aktivitäten von aussen protokolliert- mache ich innerhalb meines netzwerkes ein telnet oder sende von einem Client ein Mail, wird dieses protokolliert.
Nachdem ich nochmals bei meinem ISP (AON) angerufen habe, bekam ich eine kostenpflichtige Rufnummer, die ich anrufen sollte. (Routerspezialisten)
Hatte ich aber auch noch keine Zeit und ich bin am überlegen, ob ich das machen sollte --- 1,56€ pro Minute !!!!
Werde natürlich den aktuellen Status-Quo hier berichten....
Liebe Grüße und vielen Dank für die Tips
Harald
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: