Email Server daheim - Wie konfigurieren ? - DynDNS

#0
31.12.2002, 12:09
...neu hier

Beiträge: 1
#16 mal 'ne grundsätzliche frage zu dem thema. was muß ich denn überhaupt auf der seite von dyndns.org bei mail exchanger eintragen??? bin da etwas ratlos...

ich hab die adresse mittelerde.dnsalias.com und wollte darüber auch mail empfangen, also z.b. gandalf@mittelerde.dnsalias.com.
muß ich dann dort z.b. mail.kadesign.de eintragen??? also der mein mailserver???

bekomme dann aber als fehlermeldung zurück >>> user unknown...
Seitenanfang Seitenende
27.01.2003, 14:52
...neu hier

Beiträge: 1
#17 Hat das vielleicht jemand erfolgreicht mit dem Mail/Newsserver "Hamster" hinbekommen? Wenn ja wär eine Schritt für Schritt Antwort toll.

Auch ich würde gerne wissen was man bei dyndns.org unter Mail-Exchanger eintragen muß. Habe nicht ganz verstanden worum es da genau geht.
Seitenanfang Seitenende
28.01.2003, 20:24
Takeshy
zu Gast
#18 Doch das mit T-Online geht. Hab auch die ganzen Trial Versionen von Mail Server Programmen durchgemacht, doch mit keinem konnt ich an t-online.de e-mail accounts schicken. Unter Linux sollte es scheinbar aber gehen, also bei anderen leuten im irc Chat die auch T-DSL hat.
Mein Kumpel (T-DSL) hat vor ner Woche den Windows2k Exchange Server voner Firma mal ausgeliehen und aufen Server installiert. Er meinte es wär schwer gewesen das teil zum laufen zu bringen. Aber er konnte E-mail an t-online accounts verschicken.

Aber ne Lösung fürn Kerio MailServer weiß ich auch nich - der support is auch nich gerade das was man support nennen kann, ich habe im November ne Mail geschickt und ende dezember und hab bis heut noch keine Antwort bekommen.

Gruß TaKe
Seitenanfang Seitenende
12.02.2003, 12:07
...neu hier

Beiträge: 3
#19 Wenn es mit t-online funktionieren soll muß man für seinen Account den smtp-Relay Server auf der T-Online Internetseite unter Kundenservice aktivieren...

Der Eintrag in Kerio lautet dann smtprelay.t-online.de unter Mail-Server-Einstellungen, Registerkarte Allgemeines.

Bei mir tut es jedenfalls bestens.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 17:23
Takeshy
zu Gast
#20 Jo thx nun tuts bei mir auch ;) Ab dem 27.02 wollen die Telekom den relay server ja kostenpflichtig machen, *argh und das an meinem Geburtstag.
Naja hoffe es wird nich zu teuer.

Take
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 21:02
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#21 Wenn jemand einen Rechner laenger am Netz hat (flat rate) sollte der smtp Server gut konfiguriert sein (kein relay !). Es gibt so schon genuegend Spam Mails. ;)
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Seitenanfang Seitenende
24.02.2003, 14:42
drumi
zu Gast
#22 So, nun habe ich auch mal eine Frage! Beschäftige mich auch schon ewig mit dem Mail-Kram, habe folgendes Problem: Habe einen Fli4l Router, der mit dyndns ans web gekoppelt ist. Nun will ich einen Mailserver hinter dem Router betreiben. Ich habe eine interne Domain und die Dyndns Domain extern. Habe dem Router schon die Ports 25 und 110 gegeben, damit er die auf den internen Mailserver forwarded, bzw. nattet. Leider kommen die blöden Mails von aussen nicht rein. Scheinbar werden die Mails entweder vom ISP (T-Online) oder von meinem Router geblockt, der sich einfach nicht verantwortlich fühlt. Kann mir jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
01.03.2003, 14:10
Schrobi
zu Gast
#23 hi,

ich habe schon seit einigen Wochen einen kleinen PC als Server zu Hause laufen. Ich grefie dabei auf das super Programm "Janaserver" zurück. Da kann man einen Emailserver mit einrichten. Und wenn man fürs Ínternet freischaltet (über Konfigurationsmenü im Janaserver) dann muss man nur noch einen DNS-Dienst wie DynDNS habe und kann direkt loslegen. Nur muss ich mich nun nach einem neuen SMTP-Server umgucken , da ich T-Online benutzt habe aber das nun 2,50 €uro kosten würde.

Also meine Tips : www.janaserver.de ; www.selfhost.de das bekommt man auch kostenlosen SMTP-Server

Cu

Schrobi
Seitenanfang Seitenende
04.03.2003, 12:00
Member

Beiträge: 124
#24 Moin boardies

allen, die sich etwas intensiver mit einem eigenen Mailserver beschäftigen kann ich den Mercury-Server nur wärmstens ans Herz legen. Ursprünglich mal für das Zusammenspiel mit dem Pegasus-Mailclient entwickelt, arbeitet der Server auf Grund der verwendeten Standards mit jedem anderen Client hervorragend zusammen. Auf der Festplatte fallen lediglich 1,5 MByte an, im Betrieb begnügt sich der Server mit 3 MByte Hauptspeicher - kein Vergleich also zum Kerio-Server.

Da sich der Server sowohl für den SOHO-Bereich als auch für große, komplexe Umgebungen eignet, ist ein wenig know how beim Einrichten und Administrieren erforderlich - wobei aber die Hilfe (Englisch) sehr hilfreich ist.

Mercury unterstützt sowohl Smart-SMTP (Versand über einen externen SMTP-Server) als auch End-to-End-SMTP. Neben SMTP-Server und -Client enthält Mercury auch POP3-Server und -Client... also alles, was man braucht. SMTP-Relay ist kein Problem, diverse Filter und Rules lassen sehr feine Einstellungen zu (ESMTP, Authenticated SMTP u.a. CRAM-MD5, ...).

Hab's privat laufen und in Firmenumgebungen... alles bestens... und: kost nix ;)

Grüße, dicon
__________
Knie nieder NICHTS und danke der Welt, dass sie dir ein Zuhause gibt und dich am Leben hält.
Seitenanfang Seitenende
19.04.2003, 21:11
...neu hier

Beiträge: 2
#25 Hi,

mann kann sich doch eine DynDns einrichten und dann bei www.denic.de.vu sich eine kostenlose Domain registrieren lassen und die auf die DynDns umleiten lassen oder? Dann hiess die Email z.B. Test@killer.de.vu
Seitenanfang Seitenende
19.04.2003, 21:20
...neu hier

Beiträge: 2
#26 Habs gerade getestet! Das ist ja voll cool! Anmelden bei denic.de.vu und bei der weiterleitungs URL die DynDNS eingeben! Das beste: Denic.de.vu ist kostenlos!
Seitenanfang Seitenende
01.06.2005, 20:08
...neu hier

Beiträge: 1
#27 tach & hilfe,

ich habe das problem, dass der kerio server mir dann wenn ich einen benutzer einrichten möchte die fehlermeldung

"Error: LDAP server not available" anzeigt!

was muss ich ändern??

dom
Seitenanfang Seitenende
08.01.2006, 23:15
...neu hier

Beiträge: 6
#28 Hallo Leute!

Ich habe einen dyndns.org zugang und einen Hamster Mailserver im LAN will ihn von aussen erreichbarmachen aber wie???

DynDns Domain: pc-recycling-saar.dyndns.org

lokale Mailserver Domain: pc-recycling-saar.de


wie kann ich den mail server von außen erreichen
__________
Gute Laune ist das Beste
Seitenanfang Seitenende
08.01.2006, 23:28
Member

Beiträge: 371
#29 Da solltest Du vielleicht die Hamster-Doku lesen, oder dich bei denen schlau machen. Die kennen "ihr Produkt" wohl am besten.
(Dein Nokiahandy bringst Du auch nicht bei Siemens zur Reparatur ;) )

Klaus
Seitenanfang Seitenende
15.01.2006, 14:48
...neu hier

Beiträge: 6
#30 ne mein nokia handy reparire ich selbst soweit möglich.

habe jetzt mir den Mailserver 602Lansuit 2004 3 Anwenderversion runtergeladen und auf meinen Dyndns zugang eingerichtet. wenn ich mich bei gmx einlogge und ne mail an die dyndns adresse schicke wird diese zugestellt. Versucht ein anderer mir auf dyndns ne mail zu schicken wird diese nicht zugestellt. beim senden einer mail wird mir folgende fehlermeldung nach ca. 2 Minuten gesendet (555 Message routing error - just going around and around). was läuft da falsch?
__________
Gute Laune ist das Beste
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: