Sinus 130 DSL, FTP-Server und dynDNS

#0
01.06.2003, 12:12
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

so schön mein neuer Router-Modem-Access-Point auch ist: ich kriege meinen FTP-Server nicht mehr (problemlos) zum Laufen.

Meine dynamische IP habe ich per "NO-IP" an einen DNS-Namen gebunden (???.no-ip.info), der Update-Client dazu läuft auf meinem Rechner. Port 21 ist in der Router-Firewall freigegeben. Bei NAT habe ich den Rechner (192.168.2.101) ebenfalls mit Port 21 als virtuellen Server eingetragen.

Jetzt zum Problem: Wenn ich extern meinen FTP über ???.no-ip.info rufe, bekomme ich keine Verbindung. Also habe ich meine dyn. IP genommen... nix! Also ins Register "Umsetzen von Adressen" gegangen und die IP von Hand eingetragen - und schon ging's.

Aber den DNS-Namen kann man ja nicht eintragen... oder? Geht das irgendwie komfortabler? Sollte es eigentlich, wenn ich nicht der einzige sein sollte, der FTP aktiv nutzt....

Für Hilfe bin ich sehr dankbar
CRuXAdER

PS: Eins noch: Wenn man im FTP-Client die "???.no-ip.info" eingibt, wird zumindest die richtige IP umgesetzt. Am DNS sollte es extern nicht liegen...
Dieser Beitrag wurde am 01.06.2003 um 12:15 Uhr von CRuXAdER editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.06.2003, 18:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Hab die Lösung gefunden: Das Zauberwort lautet DMZ.

Trotzdem Danke ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: