NIS2005 blockiert Verkehr mit UMTS/GPRS-Datenkarte vollständig

21.12.2005, 12:08
...neu hier

#16 Hallo ihr!
Habe gestern die Ports 80 und 8080 entfernt.Ergebnis:hilft nix!
Habe dann vor lauter verzweifelung Norton komplett deinstalliert.Ergebnis:Hilft auch nicht!!!Habt ihr noch Ideen???
gruss Olli
Seitenanfang Seitenende
21.12.2005, 13:29
...neu hier

#17 Ich habe die Ports 80 und 8080 entfernt und zusätzlich die Zugriffseinstellung für externe Module geändert!
Danach lief es einwandfrei!
Die Deinstallation von Norton kann erfahrungsgemäß einiges im System "kaputt" machen (vorallem mit verschiedenen anderen komponenten) und du solltest es meiner meinung nach noch mal drüber installieren!
Seitenanfang Seitenende
15.09.2007, 08:23
...neu hier

#18 Hatte das gleiche Problem wie Barrick. Weder vodafone noch symantec konnten das Problem lösen.Vodafone sagt die Firewall von NIS 2006 blockt die vodafone mobile connect card. Symantec wußte auch nichts weiter als zu sagen rüsten Sie auf NIS2007 auf.

Habe dann einen Edv Spezialisten den ich privat kenne um Hilfe gebeten.
der war auch zunächst etwas ratlos nachdem er verschiedene Tests gemacht hatte , erinnerte sich aber an einen ähnlich gelagerten Fall mit einem Modem. und dies ist die Lösung für das Problem :

Die in Windows XP enthaltene interne Firewall muß eingeschaltet sein und schon läuft alles einwandfrei.

Ich hatte diese ausgeschaltet , weil NIS 2006 in der Beschreibung vorgibt , damit es nicht zu Problemen mit NIS 2006 kommt.

Übrigens lief NIS 2006 einwandfrei mit Datenkarten von Base und One Austria ohne Probleme. Auch beim Aufbau der Verbindung zum Internet gab es über beide Datenkarten nach der Installation keine Probleme , obwohl beide Programme installiert waren.

Das Problem liegt einwandfrei an der Programmierung der Vodafone Software , die wohl berücksichtigt das die windows interne Firewall eingeschaltet sein muß.

Ich habe diese Karte übrigens nur gekauft weil ich im Ausland ins Internet gehen muß . Vodafone bietet dafür einen guten Preis für 24 Stunden pro Tag.

Manchen erscheint er hoch ist , aber bezogen auf die Datenmengen viel viel günstiger als die Rominggebühren von Base , Telekom usw.

Innerhalb Deutschlands nutze ich die Base Internet Flatrate.

Ich hoffe , daß dieser Tipp manchen der bereits graue Haare mit dem Problem bekommen hat weiterhilft.
Seitenanfang Seitenende