America Online Connectivity Service / NIS2005

#0
19.03.2005, 22:04
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Grüsse miteinander.

Da ich mit NIS2004 ganz gut zurecht kam und für mich der Schutz wirklich sehr gut war, habe ich mich entschlossen NIS2005 auch wieder zu kaufen. Da noch 2 PC´s dazu kamen habe ich mir direkt NIS2005 mit einer 3er Lizens gekauft. Nun zu meinem Problem:

Das ganze tritt vollständig sporadisch auf...meist aber nach einem LiveUpdate.

Ich nutze AOL 9.0. Bei der Einwahl bleibt er vor der Passwort Überprüfung stehen und schreibt dann andauernd das er automatische Regelungen für den America Online Connectivity Service erstellt hat. Das kann ich mir dann eine Minute lang anschauen bis dann AOL aufgibt und meckert.
Wenn ich den PC ausschalte und eine Zeitlang ruhen lasse..wieder einschalte geht es in der Regel wieder. In den Einstellungen hatte ich es schon umgestellt das er vom America Online Connectivity Service alle Verbindungen zulässt..das ändert er bei dem auftretenden Problem wieder auf automatisch um.

Das Problem tritt bei allen 3 Rechner auf, wobei ein Rechner eine komplett andere Konfiguration und eine eigene DSL Leitung hat. Wie gesagt tritt das Problem sporadisch auf und ich kann meist nicht sagen wann es auftritt oder wann nicht...am System wurde dann nichts geändert, wo es allerdings fast immer auftritt ist beim LiveUpdate und nachfolgenden Reboot des Systems.

Im Netz finde ich komischerweise nichts über dieses Problem, was mich verwundert, weil es bei mir doch bei allen 3 Rechnern auftritt.
Hoffe hier jemand Kundigen zu finden.

Danke im vorraus. ;)
Seitenanfang Seitenende
19.03.2005, 22:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Ein möglicher Ansatz; so richtig passt das nicht ins Bild deiner Problembeschreibung aber versuchen kann man es mal.

Von der Symantec-support-Seite:

Zitat

Technische Informationen
Es kann sein, dass AOL ICMP (Internet Control Message Protocol) zum Authentifizieren von Benutzern verwendet. Um dies zu testen, deaktivieren Sie die ICMP-Firewall-Regeln, und versuchen sich erneut anzumelden. Falls dies möglich ist, können Sie zum einen die ICMP-Regel deaktiviert lassen oder zum anderen eine neue Regel speziell für AOL erstellen.

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.03.2005, 22:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Hab ich schon durch.
Hatte mir dabei auch schon gutes gedacht, weil es danach eine Zeitlang lief...bis...tja bis das nächste Update von Norton kam. ;)
Böse Falle.
Das ich der einzigste bin der das Problem hat kann ich mir fast gar nicht vorstellen...gibt doch noch 1 oder 2 andere die auch AOL nutzen und zufällig NIS2005 in Benutzung haben.
Ich schnalls nicht...komme wohl doch nicht um den Anruf bei der Service Hotline herum, ist ja nicht so das ich von der Arbeit her mit solchen Hotlines in Verbindung setzen muß. X_X
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 17:16
...neu hier

Beiträge: 4
#4 hi,
ich habe das selbe problem das er immer wieder fragt ob ich es automatisch konfigurieren lassen soll usw... un bekomm es nicht hin! weiss da vielleicht jemand rat?

deepen
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 21:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 Nein. Hab bis heute keine Lösung gefunden.
Bin wieder auf NIS2004 umgestiegen. Das macht keine Macken.
Zumindest nicht bei mir.
Seitenanfang Seitenende
14.05.2005, 10:15
...neu hier

Beiträge: 4
#6 hm, na gut! muss ich das wohl auch tun wobei es gestern nach der instalation perfekt funktioniert und nach dem update nich mehr!
nach 2 neustarts gings perfekt un jetzt spinnts wieder... *grummel*
trotzdem danke!

deepen
Seitenanfang Seitenende
14.05.2005, 22:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#7

Zitat

deepen postete
hm, na gut! muss ich das wohl auch tun wobei es gestern nach der instalation perfekt funktioniert und nach dem update nich mehr!
nach 2 neustarts gings perfekt un jetzt spinnts wieder... *grummel*
trotzdem danke!

deepen
Ja. Der "Fehler" tritt sporadisch auf. Vollkommen seltsam und ich kann es mir einfach nicht erklären. Wie schon erwähnt habe ich eine 3er Lizenz und bei allen 3 PC´s trat der Fehler auf. Deshalb wundert es mich das man kaum bis eigentlich gar nicht solch ein Problem im Internet, AOL oder auf der Symantec Seite findet. Da ich vom Fach bin, bin ich nicht ganz unbetucht, aber es gibt ja immer mal etwas neues das man nicht kennt. Aber dieser Fehler hat weder Hand noch Fuß, an dem man etwas analysieren oder 100%ig ausschließen kann. Naja egal...so kann Symantec jedenfalls kein Geld mit mir machen. ;)
Was ich dir auch empfehlen kann ist Panda Antivirus Platinum 7. Ist Preisgünstig und bietet Viren wie auch Firewall-Schutz. Aber bitte nicht die Panda Titanium Antivirus 2005. Die ist noch schlimmer als NIS2005. Panda 7 macht nur am Anfang ein wenig Ärger mit dem Opera Browser, der braucht dann erstmal ne Minute bis er startet. Im Zweifelsfalle NIS2004..läuft schnell und zuverlässig mit AOL 9.0
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 02:10
...neu hier

Beiträge: 4
#8 hab mir wieder norton IS 2004 draufgemacht! mitlerweile spinnt die aber auch!
hatte vorher zonealarm drauf aber seit der neusten version spinnt das ja... dies un jenes ging nicht mehr!
bei norton 2004 wählt er sich bei mir imer ein und es klappt auch aber er fragt dann jedes mal welcher gruppe ich mich zuordnen soll bzw lässt mich auswählen zwischen privat, büro usw... der merkt sich das aber nicht sondern fragt das bei jeder neueinwahl... kann man das irgendwie behebn oder ist das bei dir auch so?

deepen
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 19:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#9 Ja. Aber ich nutze als Verbindungsart Breitbandverbindung (Router). Seit dem habe ich das. Nervt ein bisl, aber naja..ich bin der Meinung das NIS2004 guten Schutz bietet. Dann kann ich darüber hinweg sehen. Was ich bei dem Fehler von NIS2005 nicht kann, sonst können sie direkt ne Fehlermeldung machen die lautet "Bitte schalten Sie Ihren PC aus, sonst könnte es geschehen das sie Probleme bekommen". ;) Hmm...könnte aber auch von Microsoft stammen die Fehlermeldung. ;)
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 10:32
...neu hier

Beiträge: 4
#10 das ist wahr! bei microsoft weiss man nie! ;)
finds trotzdem dumm das so ein fehler anscheinend nur bei AOL usern auftritt zumindest was die version 2005 von NIS angeht!

deepen
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 13:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#11 Jo. Sowohl AOL und Symantec kennen das Problem nicht...das ist das lustige daran. Habe an beiden Hotlines gehangen. Beide gaben mir Tipps, die ja sowas von überhaupt nichts gebracht haben. Aber...naja.
Seitenanfang Seitenende
10.07.2005, 21:26
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem mit Norton Internet Security 2004.

Jedesmal wenn ich mich bei AOL einwähle geht das Fenster von NIS auf und fordert mich auf mich einem Netzwerk anzuschließen

Da ich mich hier momentan nur über Modem einwählen kann habe ich bereits über 200 Netzwerke im Standort "Privat"

Bitte kann mir einer sagen wie ich das abstellen kann bzw. was ich einstellen muss damit diese Abfrage nichtmehr kommt ??

THX im Voraus


Nochwas:

Zitat

Zitat:
Technische Informationen
Es kann sein, dass AOL ICMP (Internet Control Message Protocol) zum Authentifizieren von Benutzern verwendet. Um dies zu testen, deaktivieren Sie die ICMP-Firewall-Regeln, und versuchen sich erneut anzumelden. Falls dies möglich ist, können Sie zum einen die ICMP-Regel deaktiviert lassen oder zum anderen eine neue Regel speziell für AOL erstellen.
Wie schalte ich denn die ICMP Regel ab bzw. erstelle eine Neue für Norton ?



Gruß
Olli
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2005 um 21:32 Uhr von ebs editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2005, 11:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#13

Zitat

ebs postete
Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem mit Norton Internet Security 2004.

Jedesmal wenn ich mich bei AOL einwähle geht das Fenster von NIS auf und fordert mich auf mich einem Netzwerk anzuschließen

Gruß
Olli
Habs nicht getestet, weil ich auf einer anderen Firewall inzwischen umgestiegen bin:

Einstellungsfenster der Firewall
Persönliche Firewall konfigurieren
Reiter "Standorte" wählen
Den Netzwerkdetektor deaktivieren

Drück dir die Daumen das es klappt
Seitenanfang Seitenende
24.10.2007, 21:20
...neu hier

Beiträge: 2
#14 Guten abend ich hab nen hp media center pc nun hab ich aber ein problem mit dem connectivity center wenn ich z.B ne xbox oder playstadion daran schliesse an denn weiss rot gelb klinke eingang wo kann ich des bild sehen also wo muss ich des öffnen? MFG Pc-freak
Seitenanfang Seitenende