Wichtige Frage zur Programmsteuerung/Netzwerkdetektor (NIS2005)

26.08.2005, 23:33
...neu hier

#1 Hi,

Ich verwende Norton Internet Security 2005 und damit ins Internet komme, verwende ich dazu noch die Fritz!Web Software.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich meinen PC hochfahre, ist der PC ja logischerweise erstmal noch offline. Das heißt, Fritz!Web ist nicht gestartet. Ich habe zufälligerweise bemerkt, dass in dieser Zeit in der Personal Firewall von Norton das Konto "Standard" aktiviert ist. Starte ich dann Fritz!Web und er loggt sich ins Internet ein, stellt die Norton Personal Firewall automatisch auf "Privat (Aktiv)" um. Gehe ich dann wieder offline, wird es dann wieder auf "Standard (Aktiv)" gestellt.

Neben den beiden Konten gibt es noch "Büro" und "Unterwegs": Allerdings werden diese beiden Konten nie benutzt, was ja auch richtig so ist. Es handelt sich also nur um Standard und Privat.

Ist dies von der Norton Personal Firewall richtig so oder liegt da ein Fehler vor, dass zwischen Online/Offline-Modus geswitcht wird?

Was ich noch sagen möchte: Bei Privat ist eine IP bei "Vertrauenswürdige Computer" eingetragen. Bei Standard ist keine IP eingetragen.

Ich danke für die Antworten.

;);)
Seitenanfang Seitenende
27.08.2005, 01:03
MerlinX
zu Gast
#2 Bitte Board suche benutzen ! Und nicht vergesessen Googeln!
MfG Merlinx
Seitenanfang Seitenende
27.08.2005, 01:29
...neu hier

Themenstarter

#3 Tut mir leid, aber ich habe nichts genaues dazu gefunden. Habe auch schon per Google gesucht, aber genaue Informationen zu meiner Frage habe ich bis jetzt noch nicht finden können. Ansonsten könnte es nur sein, dass ich nach den falschen Begriffen gesucht habe. Wobei ich mehreres probiert habe.

Wenn es hier im Board dazu genaue Infos gibt, wäre ich über einen Link dankbar.

;);)
Seitenanfang Seitenende
27.08.2005, 04:09
MerlinX
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
27.08.2005, 05:26
...neu hier

Themenstarter

#5 OK, in dem Personal Firewall Handbuch von der 2004er Version stand dazu alles drin. Dieses Manual umfasst wesentlich mehr Seiten als das von der 2005er Version. Dort hatte ich in meinem Handbuch und auch im PDF-File geschaut und keine Informationen dazu gefunden.

Im Handbuch der 2004er Version dagegen ist alles genaustens erklärt.

Danke für den Link.

;);)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: