NIS2005 blockiert e-mail abfrage

#0
29.01.2005, 15:20
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#1 Hallo mein problem nach der installation kann ich keine e-mails mehr empfangen (NIS2005)Nur bei deaktivierung bitte helft mir danke.
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29.01.2005, 15:36
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Themenstarter

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#2 Danke fuer die vielen antworten habe die lösung selbst gefunden
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30.01.2005, 23:16
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#3 Hallo Banan,

Ich habe auch NIS 2005 drauf und arbeite mit Incredimail.

Ich kann Mails nur holen oder senden, wenn ich die Persönliche Firewall auf NIEDRIG stelle, sonst keine Chance.

Was hast Du gemacht, um das Problem zu lösen, bzw, was war denn Dein Problem?
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02.02.2005, 09:47
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Beiträge: 4
#4 Hallo Banan,

ich habe das gleich Problem.
Poste doch mal bitte Deie Lösung.

AndiBln
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02.02.2005, 17:34
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Beiträge: 1
#5 Hatte das Problem auch und der Symantec Support hats nach und nach "lösen" können.

Ich habe folgende Konfiguration:

NIS2005 (dt.)
Win XP prof. (dt.)
SP2 (dt.)
MS Office 2000 premium (dt.)

ALLE UPDATES installiert

Es stellte sich heraus, dass unter Outlook Mails zwar versendet, aber nicht empfangen werden konnten.

LÖSUNG (naja - zumindest kann ich nun Mails senden UND empfangen):

-> email-Prüfung unter AntiVirus AUSSCHALTEN (auf jeden Fall für eingehende Mails - bei ausgehenden Mails wird bei nicht-Ausschalten das Senden zumindest um einiges verzögert)... Das Ausschalten sollte lt. Hotline kein Problem darstellen, da diese Schalter nur zusätzlich seien - was für einen Sinn auch immer das haben mag - emails aber trotzdem von NIS geprüft würden

-> Norton AntiSpam KOMPLETT AUSSCHALTEN (tja, diese Pille musste ich schlucken, aber nun gehts).

Mit Firewall-Einstellungen hat das Ganze nichts zu tun... (Bei mir zumindest nicht)

Ist ein Problem von NIS und deshalb hat mir die Dame gesagt, daß ich

a) die €29,- pro Fall (wie auf der website "angedroht") NICHT zahlen muß

und

b) ich 60 Tage Zeit hätte, das Produkt zurückzugeben...

So Freunde, nun viel "Spaß" und Erfolg beim Lösen.
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2005 um 17:39 Uhr von Deibl editiert.
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02.02.2005, 19:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6

Zitat

Danke fuer die vielen antworten habe die lösung selbst gefunden
@ Banan: Was erwartest Du innerhalb von 15 Minuten ?

@ all Überprüft mal, ob POP 3, MailEmpfangen (Port 110), und SMTP, Mails senden (Port 25) für die entsprechenden Programme freigegeben ist.
Verlasst euch nach Möglichkeit nicht auf "automatische Konfigurationen", sondern macht euch die Mühe, die Firewall-Regeln selbst einzustellen.
__________
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03.02.2005, 23:50
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Beiträge: 4
#7 @Deibl: Das war es leider bei mir nicht.

@joschi: Das habe ich gemacht. Für beide Ports Regeln erstellt.
A´ßerdem alle Verbostregeln zum Protokollieren aufgefordert, aber kein Eintrag. Der Mailserver wird noch angesprochen, im Log meines Mailservers steht dann aber z.B.

Server "pop.gmx.net" trennt die Verbindung, Operation abgebrochen.

Der Mailserver ist derzeit manuell so konfiguriert, da er eingehende und ausgehende Verbindungen an allen Ports akzeptiert.

Ausgeschaltet sind: Angriffswarnung, Personal Firewall, Intrusion Detection Antivirus, antispam, Datenschutz, Kindersicherung
Eingeschaltet ist: Sicherheit

Nichts geht! Kein Empfang, kein Senden.

Sicherheit ausschalten -> und schon geht wieder alles!

Die Frage ist, was schaltet dieser Schalter eigentlich noch ein bzw. aus?

AndiBln
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04.02.2005, 00:05
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Beiträge: 4
#8 Ich habe es doch noch gefunden!!!

Der Fehler war bei mir:

Unter Optionen -> Norton Internet Security -> Firewall

war unter HTTP-Ports die Ports 25 und 110 eingetragen. Warum auch immer!
Null Ahnung, wie die da rein kommen.

Das ist dann auch gleich die Aussage, was der Schalter bewirkt -> er schaltet das ein und aus, was auf dieser Konfigurationsseite möglich ist.

andiBln
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