Programmiersprache C lernen |
||
---|---|---|
| ||
12.04.2005, 22:47
...neu hier
||
|
||
13.04.2005, 07:09
Moderator
Hat nichts speziell mit C zu tun, aber einfach mal lesen, ist ganz interessant.
http://board.protecus.de/t13323.htm außerdem: http://board.protecus.de/t16035.htm __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
18.04.2005, 21:04
...neu hier
||
|
||
16.03.2006, 16:14
...neu hier
http://www.tutorials.at
dort gibt es eine kleine einführung und die grundbefehle von c. mfg luca_brasi __________ TOMTE: >> http://www.freepages.at/tomte << |
|
|
||
05.08.2006, 22:54
...neu hier
ich würde auch gerne die programiersprache C lernen
klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ist das ungefähr so schwierig wie Vokabeln lernen? ich würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar links für mich hättet wo ich was darüber lesen kann. mit freundlichen grüßen H4V0C __________ Glüht der Lauf, Blüht Frieden auf |
|
|
||
05.08.2006, 23:38
Member
Zitat ich würde auch gerne die programiersprache C lernenNein ich würd das eher mit Mathematik vergleichen - Terme, Anweisungen, Funktionen usw. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
06.08.2006, 11:28
...neu hier
aha und ist das schwierig zu lernen und/oder zu verstehen?
bin in mathe nicht gerade der schlechteste!!! aber gibt es dazu vielleicht bücher? freu mich schon auf eure antwort H4V0C __________ Glüht der Lauf, Blüht Frieden auf |
|
|
||
07.08.2006, 09:27
Member
Zitat H4V0C posteteJa klar gibts die geh doch einfach mal in eine Bücherei deiner nähe und informier dich. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
07.08.2006, 09:55
...neu hier
ok gerne kann ich machen aber wäre sehr nett wenn du mir meine frage beantworten könntest
mfg H4V0C __________ Glüht der Lauf, Blüht Frieden auf |
|
|
||
07.08.2006, 19:34
Member
Zitat ok gerne kann ich machen aber wäre sehr nett wenn du mir meine frage beantworten könntestWelche denn? Die die sowieso Personen-bezogen ist? Kann ich dir nicht beantworten, für mich nicht nein. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
07.08.2006, 22:23
...neu hier
aha ok
ich werde es einfach mal versuchen und ich werde mal guken wo ich ein buch zu diesem thema herkriege __________ Glüht der Lauf, Blüht Frieden auf |
|
|
||
07.08.2006, 22:32
Member
Zitat H4V0C posteteSagen wir mal so es kommt darauf an in welchem Bereich du programmieren willst aber es kann schon nutzen wenn man weiß wie ein Betriebsystem funktioniert, dass beantwortet dir soviele andere Fragen warum dies so oder so ist. Für einen newbie ist C Programmierung sicherlich viel schwieriger als php. Es ist schwer zu beantworten - ANSI-C ist evntl. schwieriger zu programmiern als C++, aber das kommt auf's Einsatzgebiet an. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
08.08.2006, 11:27
Member
Tach auch,
naja C ansich ist so einfach, dass man sogar Programme schreiben kann (Compiler) welche C-Code in Maschienen-Code übersetzten. Da ist der Vergleich zu den Vokabeln garnicht so schlecht. Allerdings nutzen dir die Vokabeln reichlich wenig, wenn du nicht weißt was du sagen möchtest. Und da sind wir beim eigentlichen Kern des Problems, dass was algemein auch als Programmieren bezeichnet wird. Hier geht es in erster Linie um Algorithmen (also Wege die dir ein Problem lösen). Für die einen ist es schwierig ein Problem zu abstrahieren und dann die Teilprobleme zu lösen, anderen fällt sowas relativ leicht. Wie es dabei mit dir steht kann dir niemand sagen, dass musst du selber herrausfinden. Eins solltest du dir noch überlegen, nämlich warum du gerade C lernen willst. Geht es dir wirklich um die Sprache, dann mach das. Geht es dir ehere darum grundsätzlich Programmieren zu lernen, gibt es andere Sprachen, die dafür geeigneter sind. (Pascal (imperativ), Phython (objektorientiert), Lisp(funktional)) Naja das wichtigste ist wohl Lesen und Probieren, der Rest kommt dann schon. (n schönes Problem für den Anfang ist meiner Meinung nach der Turm von Hanoi) grüße Frosch03 |
|
|
||
erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn es schon ein thema wie dieses gibt, aber die suchfunktion hat eine suche mit weniger als 3 buchstaben nicht zugelassen.
also, ich möchte die programmiersprache C lernen
das möchten sicher viele aber ich weiss was in etwa auf mich zukommt
leider besitze ich keinerlei grundwissen in c c++ c# oder was es sonst noch in der hinsicht gibt.
ich wolte nur fragen ob jemand von euche (aus eigener erfahrung) mir ein par schritte bzw. tipps geben kann wie ich anfangen soll z.B ein das oder das buch kaufen.
vielleicht solte ich dazusagen das ich 16 jahre alt bin, deswegen auch vielleicht nicht solche tipps wie studiere es ;-)
also ich danke jetzt schon einmal für die tipps etc. thx@all
sand