WinXP friert bei Rechtsklick ein, wenn Router angeschlossen ist

#0
09.02.2005, 13:58
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

wenn ich meinen Rechner (Win XP Pro) an einen Breitband-Router anschliesse, und dann einen Rechtsklick auf eine Datei oder Verknuepfung mache, dauert es ca. 7-10 Sekunden, bis das zugehoerige Kontextmenu aufklappt. In der Zwischenzeit kann ich aber andere Sachen anklicken (z.B. den Startbutton oder sonstiges). D.h. der Rechner friert nicht wirklich ein, nur das Kontextmenu braucht mehrere Sekunden, bis es aufklappt.
Dieses Problem tritt NICHT auf, wenn ich die LAN-Verbindung unter Windows deaktiviere oder das Netzwerkkabel aus meiner Netzerkkarte ziehe. Wenn ich das Kabel wieder einstecke oder die LAN-Verbindung wieder aktiviere ist das Problem wieder vorhanden.
Ich habe zwei voellig verschiedene Router ausprobiert. Das Problem ist immer das gleiche. Deshalb gehe ich davon aus, dass es an meinem Windows oder meiner Netzwerkkarte liegt. Ich habe Windows uebrigens schon komplett neu installiert. Troztdem tritt der Fehler noch auf.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen koennte?

Gruss,

Xorxus
Seitenanfang Seitenende
09.02.2005, 15:54
Member

Beiträge: 36
#2 Hi,

ich kenne das mit dem einfrieren nur in Verbindung mit Norton Produkte. Hast du solche installiert?

gruß g-u-r-u
Seitenanfang Seitenende
09.02.2005, 20:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ja, Norton AntiVirus 2003 ist installiert. Werde es mal deinstallieren...!

Xorxus
Seitenanfang Seitenende