Router-PC friert ein..& Filesharing vom Provider gesperrt?? |
||
---|---|---|
| ||
20.08.2002, 16:13
Ehrenmitglied
||
|
||
20.08.2002, 16:36
Member
Also das mit den einfrieren hatte ich auch schonmal durchausmöglich das der code falsch verabeitet wird und es deswegen absürtzt
Du willst wirklich ein Win 98 rechner als Gateway benutzten mache lieber NT oder Linux drauf 98 ist nicht sehr gut dafür geignet 1. Nicht stabiel wie du schon bemerkt hast 2. sehr unsicher Nimm doch mandrake Linux das ist Kostenlos die installation ist supereinfach und es ist bestimmt sicherer Ich glaub nicht das otelo die Ports sperrt hast dua auch keine Firewall an __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
20.08.2002, 17:56
Member
An der Seite, mit der du Probleme hast, ist definitiv was faul: mein Rechner fängt da auch an zu spinnen, rödelt die ganze Zeit auf der Festplatte rum und Opera hat plötzlich ca. 15%-Prozessorauslastung...
Da geht dein Rechner wohl komplett in die Knie. Also von daher kein Grund zur Sorge. __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
21.08.2002, 12:42
Ehrenmitglied
Themenstarter Beiträge: 1148 |
Ich kann kein Linux benutzen, weil es keine Linux Treiber für mein
Telekomisches Teledat USB 2 a/b xyz zum Quadrat gibt. Ich will mir ja später mal eine Fritzcard holen ( und 40m Kabel...weil ich ein Stockwerk höher wohne, als der Telefonanschluss ist... ) aber bis dahin muss ich erstmal die 100€ rusammenkriegen ... Und dann mache ich mir mein teuer erstandenes Suse 8.0 Prof. drauf ... ach nee. Ich nehme das Dings da... das Ein Disketten Router Teil.. kurz: EDRT oder so Und zu der Site: Das kotzte mich voll an. Ich sag so: " Hier der Rechner ist geil guck dir das mal an!!! Ich geh eben aufs Klo.. " Da komme ich wieder, sieht man immer noch nur den ersten Teil vom Bild und nichts geht mehr. Ach so und Firewall lief noch keine, weil als ich sie rutnerladen wollte wieder alles eingefroren war __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
Da ich mich noch nciht um das TCP/IP von meinem Rechner gekümmert habe,
habe ich dann einfach auf dem Rechner gesurft.
Aber er friert manchmal einfach so ein. Also Bild bleibt hängen und nichts geht mehr.
Das ist mir zum Beispiel aufgefallen, als ich www.mhzpower.de besucht habe.
Beim ersten mal dachte ich, es wäre Zufall aber als ich die Site danach noch einmal
besuchte, frierte...fror.. wie auch immer mein Rechenr wieder ein.
Kann das irgendwie am Code liegen, oder am InternetExplorer (Normal 5.0 oder was auch immer... win98se neuinstallation)
oder wie?
Rechner:
P2 - 233MHz
128MB RAM
TNT2 Ultra
Außerdem kann ich kein filesharing Programm benutzen.
Ich habe irgendein neues ausprobiert, dessen Name mir nicht mehr einfällt
und Kazaa Lite. Beide zeigten an, dass sie sich verbidnen, aber nichts geschah.
Kann es sein, dass O.tel.o FileSharing - ports sperrt?
Eher unwahrscheinlich.. aber ich weiss ja nicht.
Wäre nett wenn jemand was wüsste
Schon mal Danke für die vielen Antworten, die mir alle Probleme vom Leib halten
.sk!