Teledat Router 530 friert ein

#0
20.09.2003, 01:14
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Habe folgendes Problem: Nach einiger Zeit "hängt" sich mein Teledat Router 530 regelmäßig komplett auf und es geht (fast) nichts mehr. Beispielsweise starte ich Abends den E-M-U-L-E und wenn ich morgens nach schaue, dann sind zwar alle Lämpchen am Router am brennen (Power, ADSL, Online, Port Activity), aber ich kann absolut nichts mehr machen. Der Mule überträgt nichts mehr, ich kann nicht mehr surfen und Emails gehen auch net mehr. Erst nach einem manuellen Aus- und wieder Anschalten gehts wieder wie gewohnt. Das was ich dabei nicht verstehe ist, dass ich während diesem eingefrorenen Zustand zwar nichts Produktives machen kann, ich aber beispielsweise per DOS Command einen "tracert" zu einer beliebigen Adresse hinbekomme. Namensauflösung und Routenverfolgung klappt also tadellos. BTW, ich habe soweit alles bei den Standardeinstellungen des Routers gelassen und nur die Ports für den Mule in den Virtuellen Server Einstellungen angegeben.

Habe zwar in diesem Forum schon über ähnliche Probleme gelesen, aber so richtig weiterhelfen konnte mir bisher keiner der Beiträge. Weiss da jemand Rat?
Seitenanfang Seitenende
20.09.2003, 09:22
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hallo,

ja, ich weiss Rat. ;)
Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an eMule.
Zum Beweis kannst Du eMule mal komplett deinstallieren und die Ports für eMule schliessen. Der Router wird laufen.
Anderer Weg: die Anzahl der max. Verbindungen herabsetzen.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende