Neuinstallation von Norton IS 2005 nicht möglich ! |
||
---|---|---|
| ||
08.01.2005, 09:12
Member
||
|
||
08.01.2005, 09:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Ich habe den starken Verdacht, dass Win2000 selbst fehlerhaft installiert ist. Zudem habe ich ein Problem, das ich noch verifizieren muss - Graka-Treiber und RAM.
Ich habe mal das cachen von Shade32 im Bios deaktiviert und das SP4 neu installiert, nun scheint es etwas besser zu laufen - aber da stimmt irgendwas definitiv mit der Grafik nicht. Wenn ich in FlashMX eine Datei veröffentliche, oder in Poser ein AVI schreibe, geht er entweder in die Knie und die Animationen laufen in Zeitlupe oder er zeigt mir wieder einen netten Bluescreen. Der Graka-Treiber ist der Neueste, der zu haben ist, von Oktober 2004. Aber möglicherweise ist mein RAM vermüllt. Die ersten Problemchen damit zeichneten sich schon unter 98SE ab. PS: Das CleanUp-Utility war leider auch nicht der Bringer. Zwar bot er mir an, alle Symantec-Komponenten zu entfernen, aber so einfach will Symantec es ihm wohl nicht machen. Da kommen immer noch Fehlermeldungen, die auf Norton-Reste schliessen lassen. Ich versuchs jetzt noch mal mit TuneUp2004..... Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 09:59 Uhr von nickelworks editiert.
|
|
|
||
Start/Ausführen/msconfig/Systemstart sind dort nur 2 Einträge:
ccApp
SNDMon
ALLE anderen Einträge habe ich deaktiviert und
mit
Start/Ausführen/..............defrag c: -b
wurde das System (XP) spürbar schneller
Die Systemdateien werden im Original wiederhergestellt
mit Start/Ausführen/........sfc /scannow
und die Dll neu registriert mit
mit Start/Ausführen/.........(z.B.) c:\Programme\Internet
Explorer\iexplore.exe /rereg
Jedenfalls ist damit die Systemleistung unter Verwendung von NIS 2005 erheblich gesteigert !