Dann andersrum: Wenn Ihr in der NIS2005 eine eigene Regel erstellt, nachdem ein Programm aufs Internet zugreifen möchte, habt Ihr dann beim Auswahlfenster "Alle Computer oder Nur die unten aufgeführten Computer" eine IP Adresse bei "Nur die unten aufgeführten Computer" drinstehen oder nicht?
Bei NIS2003 wurde mir die immer angezeigt, bei NIS2005 ist das Fenster leer sodas mir nichts anderes übrig bleibt als "Alle Computer" auszuwählen. Aber wie gesagt, das will ich nicht immer haben.
ich habe seit kurzem die Norton Internet Security 2005 installiert. Ich habe nun versucht, einigen Programmen eine eigene Regel zu verpassen. Mein Problem nun: Versucht ein Proggie z.B. Downloadmanager aufs Internet zuzugreifen startet der Regelassisten zum Erstellen einer neuen Regel. Das erstaunliche, jedes Programm versucht als erstes eine DNS Abfrage über Port 53. (Hatte ich früher nie) Anschließend passiert der eigentlich Internetzugriff. Für diesen möchte ich dann auch eine spezielle Regel erstellen. Es wird aber nicht mehr die Ziel-IP angezeigt, die das Programm (meist über Port 80) erreichen möchte. Es ist quasi nur möglich dem Programm Zugriff zu allen Adressen zu erlauben. Das will ich aber nicht. Bei der NIS 2003 war das kein Problem. Dort hat man diese IP immer sehen können.
Was läuft hier falsch? Hat jemand einen Tip für mich? Wäre super! Ach ja, die NIS2005 ist auf nem frischen Windows 2k SP4 installiert. Keine Altlasten also vorhanden!
Gruß Albert E.
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2005 um 07:57 Uhr von Albert E. editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Dann andersrum: Wenn Ihr in der NIS2005 eine eigene Regel erstellt, nachdem
ein Programm aufs Internet zugreifen möchte, habt Ihr dann beim Auswahlfenster
"Alle Computer oder Nur die unten aufgeführten Computer" eine IP Adresse
bei "Nur die unten aufgeführten Computer" drinstehen oder nicht?
Bei NIS2003 wurde mir die immer angezeigt, bei NIS2005 ist das Fenster leer
sodas mir nichts anderes übrig bleibt als "Alle Computer" auszuwählen.
Aber wie gesagt, das will ich nicht immer haben.
?????
-------------------------------------------------------
Hi Leutz,
ich habe seit kurzem die Norton Internet Security 2005 installiert.
Ich habe nun versucht, einigen Programmen eine eigene Regel zu verpassen.
Mein Problem nun:
Versucht ein Proggie z.B. Downloadmanager aufs Internet zuzugreifen
startet der Regelassisten zum Erstellen einer neuen Regel. Das erstaunliche, jedes
Programm versucht als erstes eine DNS Abfrage über Port 53. (Hatte ich früher
nie)
Anschließend passiert der eigentlich Internetzugriff. Für diesen möchte ich
dann auch eine spezielle Regel erstellen. Es wird aber nicht mehr die Ziel-IP
angezeigt, die das Programm (meist über Port 80) erreichen möchte.
Es ist quasi nur möglich dem Programm Zugriff zu allen Adressen zu erlauben. Das will ich aber nicht.
Bei der NIS 2003 war das kein Problem. Dort hat man diese IP immer sehen
können.
Was läuft hier falsch? Hat jemand einen Tip für mich? Wäre super!
Ach ja, die NIS2005 ist auf nem frischen Windows 2k SP4 installiert.
Keine Altlasten also vorhanden!
Gruß
Albert E.